Dichtheitsproblem

  • HI Leute
    Heute hab ich auch mal ein kleines aber feines Problem. Versuche schon seit einigen Stunden meine 3 "Gläßer" für die Nummernschildbeleuchtung wieder richtig dicht ein zu bauen, aber irgendwie funzt das nicht so richtig. Kann die zwei Naßen links und rechts so fest runter drücken wie ich will, in der Mitte ist das "Glass immer noch ziemlich locker und der Dichtring wachelt da auch. Gibst da einen Trick?


    Tino

  • ist eh besser, diese Teile nicht dicht einzubauen... als in den frühen 601ern die C-Säulen noch keine Entlüftungen hatten, wurde sogar empfohlen, die Teile rauszubauen :zwinkerer: (Stichtpunkt: Türen schließen schlecht - weil, irgendwo muß die Luft ja hin) :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • So wie ich es mir denke, sind ja an der Gummidichtung rechts und links zwei Nasen dran die um das Glas gelegt werden und dann wird darauf die Blechnase gedrückt. Die Belchnasen kann man auch mit einem kleinen stumpfen Dorn , den man auch noch etwas mit Isolierband umwickeln kann damit es keine Kratzer gibt, und vorsichtigen Hammerschlägen umschlagen.
    Vielleicht sitzt es dann etwas straffer?


    Aber kleben geht natürlich auch :zwinkerer: :top: