ATS Classic 7J 13" ET20

  • Hallo Leute,


    Hat jemand ne Ahnung ob man ohne was an den Kotflügeln zu machen die ATS 7J 13" ET20 reinbekommt? Oder hat jemand vieleicht noch einen Satz 6J 13" mit so ner geringeren ET? Weil 6J 13" ET30 kriegt man ja noch recht oft aber die find ich net so schön.
    Danke euch!


    Gruß Ben

  • Vorne ja, aber hinten selbst mit umgebohrter trommel und 175/50 passts das nicht. Sturzkorrektur 30mm ist pflicht und die kante die in den radkasten steht (etwa 1,5cm) muss weggeflext werden. Dann passt die Sache.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • passt vorne sowie hinten!! hinten mit kante wegschleifen!!! auch bei extra großem tiefgang.... :winker: :grinser:

  • ich stimme soweit 0815 zu.....allerdings bei Blattfeder hinten.umgebohrter Trommel......Spiralfedern weis ich nicht sicher ob es ohne leicht ziehen bzw drücken vom Kotflügel es passt

  • @wartyraser
    genau darum geht´s :top: Man muss erst mal wissen,was für Voraussetzungen am Fahrzeug sind.
    Blattfeder o. Spiralfeder? Stuko? Tieferlegung? LKA o. umgebohrte Trommeln? Reifengröße?


    Dann könnte man sagen,das passt oder auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Habs jetzt schon an 2 Autos gemacht....ATS 7J 13 Zoll ET20 mit 175/50 R13...Blattfeder(160mm und 140mm), orig. Bremstrommel+20mm Adapterplatte und es passt mit Kante wegschleifen!!! Poste auch gerne Bilder, geht dann aber leider erst am Wochenende!! Wurde so auch vom strengen Prüfer abgenommen!!!!!!!!

  • 0815
    Das sind doch mal paar Angaben wo man sagen kann, unter den Vorraussetzungen passt´s :top:


    Bei mir sah´s so aus. 7x13 ET20 175/50
    VA: TF70, 30er LKA - Kante musste ein Stück weg.
    HA: Spiralfeder(Original), 20er LKA , 38er Stuko - Kante weg, Radlaufverbreiterung nötig(Lauffläche nicht ausreichend abgedeckt :tuev: )

  • den ausreichenden Sturz hab ich natürlich vergessen zu erwähnen... :grinsi: :grinser: :winker:

  • Ich schließ mich andreas an!


    7x13 ET20 mit 20er Platten (175/50)


    VA: 120 tiefer, Kanten weg > hat geschliffen wie sau, auch als ich den Federweg auf 1cm beschränkt hatte :grinsi:
    HA: ca. 80-90 tiefer, 38er Stuko, schmalere Spirellis, Kanten weg, und Kotflügel noch mal 2-3cm gezogen, dann haben die Reifen zumindest mal frei gedreht, aber Tüv-konform war das alles nicht :grinser:


    Wollt nur mal meine Erfahrung dazu posten!


    Mfg ot :winker:

  • hm, versteh ich nich...bei mir hat´s ohne ziehen gepasst, wie gesagt an 2 autos!! Aber ich würd sagen, was soll das rumdiskutiere, einfach kaufen ranhalten und ggf. passend machen!! :top: :grinser:

  • Danke erstmal für die vielen Antworten! :winker:
    Also bei is [lexicon]HA[/lexicon] Spiralgefedert 50mm tiefer mit 40er Stuko.
    Aber wenn ihr alle sagt das ohne Kante bearbeiten garnix geht dann mal sehen obs nich doch die 6J mit der 27er ET werden.....die sollten ja dann völlig ohne Bearbeitung drunter gehn.
    Reifen sollten 175/55 drauf.
    Achja der ewige Kampf mit den Rädern. :augendreh: Ursprünglich sollten es orig. Melkus "Stahlus" werden mit den 175ern drauf die ausgestellten 4,5J Wartburgfelgen aber da sagte mir der Reifenonkel ne du 175 auf die arme kleine Felge quetschen mach ich net und vernünftige 165er hab ich net gefunden zumindest nich mit der Serie die mir gefällt. :doh:
    Aber danke euch erstmal, ich denk das würd wohl nochn Spaß nen vernünftigen Kompromiss zu finden.^^


    Gruß Ben

  • Da bist du mit der Felge ca. 1.34cm weiter drin,der Reifen bleibt aber bei der breite. Da muss bestimmt auch was von der Kante weg.
    Kommt aber auch noch drauf an,ob du LKA oder umgebohrte Trommeln verwendest.
    Mit deiner [lexicon]TF[/lexicon] u. Stuko kommst du auch innen recht nah an die Feder.

  • Naja die 6J Variante hat ja ne ganz andere [lexicon]Einpresstiefe[/lexicon]. Meistens hat die ne ET30 damit bin ich ja nochmal 1 cm weiter innen......da stellt sich nur wieder die Frage wie siehts dann innen aus aber ich glaub das kann man einfach bloß probieren. :zungeaus:

  • Moin Moin ....
    an meinem ersten Trabant hatte ich 6x14 mit et 33 und 185/60 da muste die kante des Radhauses wech und hinten an den Spiralfeder wurde es bei max belastung verdammt eng .Musste dan nach gusto des TÜVers ne Federwegsbegrenzung und der Wagen wurde abgelastet.... :verwirrt:


    aber wie schon viele immer sagen .... bevor es an die Arbeit geht fragt doch erst den TÜV...das schont Nerven und den Geldbeutel :winker: