Beiträge von Trabanaut

    Naja die 6J Variante hat ja ne ganz andere [lexicon]Einpresstiefe[/lexicon]. Meistens hat die ne ET30 damit bin ich ja nochmal 1 cm weiter innen......da stellt sich nur wieder die Frage wie siehts dann innen aus aber ich glaub das kann man einfach bloß probieren. :zungeaus:

    Danke erstmal für die vielen Antworten! :winker:
    Also bei is [lexicon]HA[/lexicon] Spiralgefedert 50mm tiefer mit 40er Stuko.
    Aber wenn ihr alle sagt das ohne Kante bearbeiten garnix geht dann mal sehen obs nich doch die 6J mit der 27er ET werden.....die sollten ja dann völlig ohne Bearbeitung drunter gehn.
    Reifen sollten 175/55 drauf.
    Achja der ewige Kampf mit den Rädern. :augendreh: Ursprünglich sollten es orig. Melkus "Stahlus" werden mit den 175ern drauf die ausgestellten 4,5J Wartburgfelgen aber da sagte mir der Reifenonkel ne du 175 auf die arme kleine Felge quetschen mach ich net und vernünftige 165er hab ich net gefunden zumindest nich mit der Serie die mir gefällt. :doh:
    Aber danke euch erstmal, ich denk das würd wohl nochn Spaß nen vernünftigen Kompromiss zu finden.^^


    Gruß Ben

    Hallo Leute,


    Hat jemand ne Ahnung ob man ohne was an den Kotflügeln zu machen die ATS 7J 13" ET20 reinbekommt? Oder hat jemand vieleicht noch einen Satz 6J 13" mit so ner geringeren ET? Weil 6J 13" ET30 kriegt man ja noch recht oft aber die find ich net so schön.
    Danke euch!


    Gruß Ben

    @ Trabant Rally:


    Musstest du neben der Stoku noch irgendwas machen zwecks Kotflügel ziehen oder sowas? Und vor Allem was hast du für eine Bremsanlage drunter? Weil mit Scheibenbremse und 1.1er Trommeln braucht man ja keine Adapter, was viel ausmacht.


    Blauer Rennhobel:


    An dich die gleiche Frage, hast du Adapter drauf oder Bremsenumbau?
    Ich bin mir mit dem ganzen eben nicht so sicher. Rein rechnerisch funktioniert es nich aber ich hab auch schätzen und runden müssen an manchen Stellen.
    Zu meiner Situation: Ich hab hinten noch original Trommeln und vorne 353er Warti Trommeln......hinten könnte ich wenns sein muss auf 1.1er Trommeln umbauen aber vorne sollte schon Warti bleiben.


    Danke für die Hilfe

    Hi,


    Ich möchte hier mal ganz gerne anschließen.
    Ich hatte eigentlich vor mir die 5,5J BMW Alpina S. mit 175/50 13" 'ern drauf zumachen. Jetz steht ich vor dem Problem das ich (rein rechnerisch über Felgenbreite und ET / konnte es leider noch nicht probieren) die Räder nicht ohne weiteres im Trabi unterbringe?! Und Adapter müssten ja dann auch noch drunter. Wenn jemand von euch die fährt oder Erfahrungen hat........Ich wüsste gerne ob ich die ohne den Kotflügel ziehen zu müssen drauf krieg oder nicht.
    Danke schonmal


    Mfg Ben