23-PS-Motor

  • Tach auch.


    Hab jetzt auch mal ein Bild gemacht. Inzwischn stellt sich mir die Frage, ob überhaupt ein richtiger 23PSer ist, oder ein 23PSer mit 26PSer Gehäuse. Hatt auf jeden Fall die großen Kerzen, alte Kurbelwellendichtung, breiteres Schwungrad und keine Nadellager.


    Wer kann helfen?


    grüße,


    Nils

  • hab grad bei einen opa alte trabantteile geholt für ein päckchen kaffee+zigaretten :top:
    hab mich schon gefreut weil er gesagt hat da wäre ein regenerierter alter 601er motor mit dabei.zu hause angekommen schau ich mir den motor an und muss leider feststellen das es warscheinlich ein 500er ist.
    motornummer:50-14198
    kolbenmaß:65,94
    Frage:kann ich in diesen motor eine 23ps kurbelwelle einbauen oder passt das nicht :verwirrt: ?


    bilder hab ich in der galerie


    mfg

  • Nein, wenn du einen 23 PSer suchst, ich habe einige. Ich würde dir den 500er Motor gern abkaufen. Passt in meine Murmel.


  • Hallo.


    Könnte mal bitte jemand anhand der Motornummer herausfinden, ob es sich nun tatsächlich um einen 23PSer handelt. POST 21. Danke.


    grüße

    Schönen Dank Sachsenring :top:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMet ()

  • @ bluemet musste von 78/79 sein das gehäuse,wobei ich eher auf 79 tippe


    mfg

  • Das ist hier nicht das Motornummernbaujahrzuordungsthema! DerStoffhahN wollte wissen, was SEIN Motor wert sein mag! Der ganze Rest gehört nicht in die Kaufberatung, da auch hier gewisse Themen gelöscht werden, wenn kein Nutzen für die Suche zu erwarten ist. In der Technik wären die Anfragen sicher besser aufgehoben!
    Bei nächsten Kommentar, der nicht auf die ursprüngliche Frage eingeht, ist Schluß! (Und da waren wir schon verdammt nachsichtig!)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das ist hier nicht das Motornummernbaujahrzuordungsthema! DerStoffhahN wollte wissen, was SEIN Motor wert sein mag! Der ganze Rest gehört nicht in die Kaufberatung, da auch hier gewisse Themen gelöscht werden, wenn kein Nutzen für die Suche zu erwarten ist. In der Technik wären die Anfragen sicher besser aufgehoben!
    Bei nächsten Kommentar, der nicht auf die ursprüngliche Frage eingeht, ist Schluß! (Und da waren wir schon verdammt nachsichtig!)


    Du bist doch Mod. Dann lösch es doch einfach raus, das wird dir sicher keiner übel nehmen. Zudem hilft es auf Dauer der Übersichtlichkeit.


    Unsere Fragen jedenfalls sind beantwortet und für die Nachwelt eh völlig uninteressant.


    Achso: Sorry für mein Offtopic. :)



    grüße,


    Nils

  • Na Stefan hat ja seine Frage beantwortet bekommen.


    :closed:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!