23-PS-Motor

  • huhu,


    hab schon ewig nen 23-PS-motor rumstehen, aus dem ´63er 601 ausgebaut...


    verkaufen? behalten? verschrotten kommt ni in frage! :zwinkerer:
    aber brauchen tu ich den ooch ni wirklich...


    lohnt sichs, den zum verkauf anzubieten und auf div. treffen mitzuschleppen? was kann man dafür verlangen?


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hallo ich suche noch ein 23ps motor,wo ich meine hyco-kurbelwelle einbauen kann,soll als ersatzmotor dienen mfg

  • Ich habe auch noch einen 23PSer rumliegen. Mir gehts ähnlich wie stefan.


    Also wenn ihnnoch jemand brauch, bitte melden. :)



    grüße,


    Nils

  • Hallo. Was kostet denn wohl Versand für so'n Motor? Und was soll der Motor selber denn kosten? Hast du auch ne Ahnung,was der an Killometern runter hat?

  • Ich suche auch noch nen Motor aus der Anfangszeit des 601er für nen Originalaufbau eines 64ers den ich hoffentlich dieses Jahr mein eigen nennen darf. Da es den Werksmotor leider nicht mehr gibt versuch ich so dicht wie möglich mit der Motornummer heran zu kommen. Stefan kannst mir die Nummer ja mal per [lexicon]PN[/lexicon] schicken. Hätte dann evtl. zwei 65er und ein 66er Motor abzugeben.


    @Blue deine Nummer würde mich auch interessieren.


    Versand hab ich fürn Wartimotor letztens 25€ bezahlt in 3 Paketen.

  • das wollt ich heut eh machen, da ich in der halle war... nur hab ichs leider vergessen... :augendreh:


    aber das nächste mal.. :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Sodelle... die Motornummer...


    60 - 166296 *


    was sagen die Fachmänner dazu? Von wann is der Motor wirklich? Auf jeden Fall hat er noch die großen Kerzengewinde, das erkenn ich auch noch :lach:

  • bin kein fachmann müsste aber august 1965 rum sein.falls ich falsch liege sorry :grinsi:

  • so, und wer will ihn nu haben? :lach:
    sieht von außen ziemlich verranzt aus, stand 15 jahre im garten.. lässt sich aber leicht mit der hand durchdrehen...
    hab aber (noch) nich reingeguggt...


    mfG da StefaN :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • was soll das gute stück denn kosten?auf was für treffen fährst du,abholen wäre zu weit

  • keine ahnung... hat mir ja noch keiner gesagt, wie die alten dinger gehandelt werden :lach:


    ich mach ihn am WE mal auf, gugg mir die KW an, mach Fotos und dann sagste mir, was de gibst, ok? :zwinkerer:


    Treffen sind fest geplant Freital, Cossebaude und Altmittweida...
    evtl. noch Anklam, Döttesfeld und Bad Saulgau oder Ulm


    es sei denn, ich bin grad pleite oder auf Montage :verwirrter:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • doch keen 63er :heul: ...wer noch nen 64er Motor liegen hat bzw nen Gehäuse kann sich ja mal melden :winker:

  • Jetzt macht doch mal hier bitte keine Auktion draus! Bis jetzt ist hier noch nicht eine Antwort auf's eigentliche Thema eingegangen. :hmm:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • da haste wohl recht....


    nuja, immerhin weiß ich jetz, von wann der wirklich is :lach:


    aber ne preisrichtung hat immer noch keiner genannt...



    lass den thread aber mal bitte offen, will noch bilder reinsetzen am WE... :zwinkerer::top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • So bei dem Dreh rum war nachher Schluß: M 60-111309


    Ich kann die Tage nochmal nach einem Motor kucken gehen, der im Dezember verbaut und im Januar ausgeliefert wurde.


    und nicht vergessen: die Teilekennzeichnung setzte erst Anfang-Mitte 65 ein, d.h. man wird eher nie einen Motor finden, der ein 64er Gußdatum trägt.


    die M51 waren doch meist die Austauschmotoren für P50.....


    Preis: wenn der Motor halbwegs original und regenerierbar ist (Gewinde intakt, Drehschieberflächen nicht verhunzt, lange Gweindebolzen Zylinderhalterung, 23 [lexicon]PS[/lexicon] Zylinder verbaut, alter (brauchbarer) Zahnring mit annehmbarer Schwungmasse, alte Riemenscheibe etc.) kann man sicherlich übr ein paar € reden.......einen fünfziger vielleicht.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich sag einfach mal, für nen schmutzigen Motor mit unbekannter Laufleistung 0-50€
    Die Motoren haben einen kaum höheren Wert als neuere Motoren. Warscheinlich auch weil viele beim Restaurieren nicht unbedingt auf die Zylinder achten und wahllos 26 PSer und neure Gehäuse einbauen. Selbest in Einzelteilen bringen Gehäuse und Zylinder kaum mehr Geld.
    Zylinder 23 [lexicon]PS[/lexicon] gebraucht ohne neuen Schliff ohne Kolben aber schleiffähig 20-30 Euro und ein Gehäuse mit alter Motornummer gebraucht 10-20 Euro. Mehr wirds kaum werden.

  • Der 51er könnte noch knapp aus Serie stammen oder ist knapp E.-Produktion, müßt ich nachsehen.
    23PSer ghab ich mehr als 26er....
    und 20er mehr als 18er :grinser:
    ansonsten würde ich auch so 50,- bis 70,- sagen, je nach Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()