23-PS-Motor
- DerStoffhahN
- Geschlossen
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hallo ich suche noch ein 23ps motor,wo ich meine hyco-kurbelwelle einbauen kann,soll als ersatzmotor dienen mfg
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Ich habe auch noch einen 23PSer rumliegen. Mir gehts ähnlich wie stefan.
Also wenn ihnnoch jemand brauch, bitte melden.
grüße,
Nils
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Hallo. Was kostet denn wohl Versand für so'n Motor? Und was soll der Motor selber denn kosten? Hast du auch ne Ahnung,was der an Killometern runter hat?
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Ich suche auch noch nen Motor aus der Anfangszeit des 601er für nen Originalaufbau eines 64ers den ich hoffentlich dieses Jahr mein eigen nennen darf. Da es den Werksmotor leider nicht mehr gibt versuch ich so dicht wie möglich mit der Motornummer heran zu kommen. Stefan kannst mir die Nummer ja mal per [lexicon]PN[/lexicon] schicken. Hätte dann evtl. zwei 65er und ein 66er Motor abzugeben.
@Blue deine Nummer würde mich auch interessieren.
Versand hab ich fürn Wartimotor letztens 25€ bezahlt in 3 Paketen.
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das wollt ich heut eh machen, da ich in der halle war... nur hab ichs leider vergessen...
aber das nächste mal..
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Sodelle... die Motornummer...
60 - 166296 *
was sagen die Fachmänner dazu? Von wann is der Motor wirklich? Auf jeden Fall hat er noch die großen Kerzengewinde, das erkenn ich auch noch
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bin kein fachmann müsste aber august 1965 rum sein.falls ich falsch liege sorry
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Liegst schon richtig is ein 1965er Motor!
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so, und wer will ihn nu haben?
sieht von außen ziemlich verranzt aus, stand 15 jahre im garten.. lässt sich aber leicht mit der hand durchdrehen...
hab aber (noch) nich reingeguggt...mfG da StefaN
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Ich schau morgen mal nach der Nummer...
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was soll das gute stück denn kosten?auf was für treffen fährst du,abholen wäre zu weit
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keine ahnung... hat mir ja noch keiner gesagt, wie die alten dinger gehandelt werden
ich mach ihn am WE mal auf, gugg mir die KW an, mach Fotos und dann sagste mir, was de gibst, ok?
Treffen sind fest geplant Freital, Cossebaude und Altmittweida...
evtl. noch Anklam, Döttesfeld und Bad Saulgau oder Ulmes sei denn, ich bin grad pleite oder auf Montage
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doch keen 63er :heul: ...wer noch nen 64er Motor liegen hat bzw nen Gehäuse kann sich ja mal melden
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Jetzt macht doch mal hier bitte keine Auktion draus! Bis jetzt ist hier noch nicht eine Antwort auf's eigentliche Thema eingegangen.
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da haste wohl recht....
nuja, immerhin weiß ich jetz, von wann der wirklich is
aber ne preisrichtung hat immer noch keiner genannt...
lass den thread aber mal bitte offen, will noch bilder reinsetzen am WE...
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So bei dem Dreh rum war nachher Schluß: M 60-111309
Ich kann die Tage nochmal nach einem Motor kucken gehen, der im Dezember verbaut und im Januar ausgeliefert wurde.
und nicht vergessen: die Teilekennzeichnung setzte erst Anfang-Mitte 65 ein, d.h. man wird eher nie einen Motor finden, der ein 64er Gußdatum trägt.
die M51 waren doch meist die Austauschmotoren für P50.....
Preis: wenn der Motor halbwegs original und regenerierbar ist (Gewinde intakt, Drehschieberflächen nicht verhunzt, lange Gweindebolzen Zylinderhalterung, 23 [lexicon]PS[/lexicon] Zylinder verbaut, alter (brauchbarer) Zahnring mit annehmbarer Schwungmasse, alte Riemenscheibe etc.) kann man sicherlich übr ein paar € reden.......einen fünfziger vielleicht.
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Ich sag einfach mal, für nen schmutzigen Motor mit unbekannter Laufleistung 0-50€
Die Motoren haben einen kaum höheren Wert als neuere Motoren. Warscheinlich auch weil viele beim Restaurieren nicht unbedingt auf die Zylinder achten und wahllos 26 PSer und neure Gehäuse einbauen. Selbest in Einzelteilen bringen Gehäuse und Zylinder kaum mehr Geld.
Zylinder 23 [lexicon]PS[/lexicon] gebraucht ohne neuen Schliff ohne Kolben aber schleiffähig 20-30 Euro und ein Gehäuse mit alter Motornummer gebraucht 10-20 Euro. Mehr wirds kaum werden. -
Der 51er könnte noch knapp aus Serie stammen oder ist knapp E.-Produktion, müßt ich nachsehen.
23PSer ghab ich mehr als 26er....
und 20er mehr als 18er
ansonsten würde ich auch so 50,- bis 70,- sagen, je nach Zustand. -
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