Wo bekomme ich diese felgen her und passen die ohne verbreiterung???

  • jetz is aber schön tief! ;) Sied so aus als wen der beim federn da gegen kommen würde! ;)


    Wie tif issen der runter? Muss mir nehmlich och noch gedanken machen deswegen, ob dat och mitte felgen alles hin haut, wenn der tiefer kommt und so! Kannste so überhaupt noch mit 5 leuten fahren?

  • Hmm. 5 Leute im Trabi... Selbst 3 Leute würd ich nich in nen umgebauten Trabi stecken. :verwirrt: Für solche Fahrten gibts doch seit ca. 19 Jahren geeignetere Autos...

  • gab auch schon vor 19 jahren andere autos als trabi´s... :beleidigt:
    und selbst mit nen "umgebauten" fahr ich mit drei leuten und wohnwagen... :top:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Hallo Leute,


    also das breiteste, was ich unter die Originalkarosse verbaut hatte, waren 175/50 R 13 auf [lexicon]ADMV[/lexicon] - Felge (umgeschweißte 353 mit Noppen). Da mußt Du aber aufpassen, denn nicht nur nach Außen gibt es Probleme, denn auch die Vorderfeder und hinten die Federbeine brauchen Platz. Einen Reifen hat uns die Hinterfeder (Spiralfeder) durchgeschliffen! :heul: Das Auto ist eigentlich bekannt, das war der 19 kW - Reaktor.
    Jetzt haben wir 195/50 R 15 auf Alufelge vom Renault 19 verbaut und da haben wir vorn einen Lochkreisadapter 30 mm gebraucht!.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Hallo TrabantFertig


    also ich denke du solltest dir erstmal einig werden was du nun genau verbauen willst an Vorder und Hinterachse, da gibt es nämlich zig Varianten :zwinkerer: . Am besten du nennst hier deine Angestrebte Kombi und vielleicht meldet sich dann jemand der genau diese oder ein ähnliche hat.



    Ich fahre übrigens an der [lexicon]VA[/lexicon] TF120 mit STUKO und Scheibenbremse + 20mm Spurplatten pro Seite bein ner 7J*13 mit ner 25 ET und nem 175/50 R13 Reifen


    und an der [lexicon]HA[/lexicon] TF50 (geschätzt da die Feder sehr gesetzt ist)+ Stuko (39mm) + 20mm Lochkreißadapter mit oben genanter Radreifen Kombi.


    An den Radläufen habe ich nichts geändert. Du siehst also deine Wunschfelge ist durchaus fahrbar ohne den Radkasten zu ziehen :top:

  • Hy Alex,

    Zitat

    an der [lexicon]HA[/lexicon] TF50 (geschätzt da die Feder sehr gesetzt ist)+ Stuko (39mm)


    und gaaanz Wichtig: Blattfeder :zwinkerer:

  • also wir mussten ziehn...


    Felge: 7J x13,
    ET 25


    mit 185er Bereifung und Tieferlegung vorn (ca 130mm) , hinten ca 100mm ohne Stuko...

  • immer wieder schön der wagen.... :winker:


    bei mir ( der weiße auf seite eins ) auch gezogen, 7x13 et03 hinten et20 vorn...


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Es habeja viele schon geschrieben das man sich erst im klaren sein soll was ferbaut werden soll


    und wenn Du dir ein Wagen aufbauen willst solltes Du auch mal mit nem Tüver deines vetrauen reden den wenn Du dich mal im Forum Tuning durchforstes wirst Du veststellen das hier jeder nicht immer gleich es so gehabt wie es der [lexicon]TÜV[/lexicon] oder auch Dekra verlangt und es ist bei manchen auch Kulanz ...


    Ich werde Dir auch noch eine" ich habs so gemacht oder so ists bei mir" Meinung geben .... is nich Böhse gemeint


    [lexicon]VA[/lexicon] Scheibenbremse mit 20mm Verbreiterung 7x13 ET 25 mit 185/70 und [lexicon]HA[/lexicon] 8x13 mit 205/60 und das Hat der Tüver verlangt


    und seinen Segen darauf gegeben schaue mal in die Galerie es ist die Gelbe Dynamo Limo und auch meistens eine rote Baugleiche Limo dabei mit ATS Felgen

  • @ AV P601 deluxe


    Hatte so gedacht forne 90 und hinten 50! Soll nich all zu tief, damit ik noch leute mit nehmen kann! [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] mit leichter Stuko damit die räder grade sind! Umrüstung auf scheibenbremse damit die räder passen! Also brauch ik nix am radkasten machen! ;) Hoffentlich sieht der tüv dat och so! Danke euch! Achso hab blattfeder! Spurplatten wollt ik eigentlich nich verbauen!


    MFG

  • immer wieder schön der wagen....


    lieben gruß zurück an euch Mittweida´s! :winker:

  • Was stellst du dir unter "leichter Stuko" vor? Denk mal drüber nach,was beim tieferlegen mit dem Sturz passiert :zwinkerer: Blattfeder ist zumindest bei der Felgenwahl ein vorteil.
    Um spurplatten wirst du wohl nicht rum kommen :zwinkerer:

  • Moin Moin ....


    hinten 8x13 ET 0 mit 205/60 LKV 20mm beim BJ 89 also mit Spiralfeder die sindgekürzt um 80mm vorn [lexicon]TF[/lexicon] 100


    und alles mit TÜVsegen :top:

  • und das mit serienradkasten ? das wage ich zu bezweifeln !?!


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Leichte stuko stell ik mir nen leicht schräges rad vor und nich so extrem! :zwinkerer:


    28 mm würd ich da nehmen! Hängt ja aber auch vonna tiefe ab wie schräg dat rad dan is! Vileicht brauch ich ja ga keine!


    Naja dan muss ik mir wohl spurplatten kaufen! Welche nimmt ma da am besten?

  • @ Sandro
    Neeee mit verbreiterung ...Soprry habsch vergessen zu schreiben

  • Is jetzt echt nich böse gemeint, aber jemand der Fragt ob nen 100er Lk an nen 160er ohne änderungen passt, der mal eben auf Scheibe oder vielleicht doch auf Platten basteln und mit 5 leuten 9im Trabi fahren möchte möchte - also an dessen Stelle würde ich das erstmal ganz lassen bzw das wem in die Hand drücken der zumindest annähernd weiß was er tut. Das is kein Lego und auch nich Plug&Play. Natürlich auch kein Hexenwerk, aber allein durch ne Erklärung aus nem Forum, unabhängig davon wie gut die auch immer sein mag - das wird nix :zwinkerer:


    Aber natürlich will ich hier niemandem Vorschriften machen :zwinkerer:


    Chrom

  • ..deswegen immer min TÜVer sprechen........ :top:







    ..oder es sein lassen denn die Original Federung kann doch schon einiges ab
    hab mit Limo und Klaufix mein Umzug gemacht :top: