zu hoher Verbrauch

  • Winterschlappen machen bei mir etwa 0.2 Liter p.100 km aus, also nicht unbedingt die Spritvernichtung schlechthin....

  • hallo zur zeit verbraucht mein trabi ca 16 L auf 100 km habe den 28 HB 2-7 drinnen, eine lerlaufdrezahl von ca 2400 bis 2800

  • System auf Undichtigkeiten überprüfen. Vergaser und Zündung auf Funktion prüfen und einstellen. Erst wenn das alles hin haut schauen ob der Motor Ärger macht. Ist immer die selbe Vorgehensweise.


    Viele Angaben zum weiteren Zustand bzw. der Verhaltensweise des Antriebs hast du ja nicht gemacht. Hast du in letzter Zeit etwas daran verändert, ist der Zustand plötzlich eingetreten, schleichend usw................

  • hatte vorher den HB 1 1 drinnen hatte einen Verbrauch von ca. 7 bis 10 Liter gehabt auf 100 km, ich habe den 28 HB 2-7 eingebaut wegen den Anhänger ich dachte der ist besser. Ist der Leerlauf Drehzahl richtig

  • HB 11 kenne ich nicht nur H1.1.
    Ansonsten wie mein Vorredner sagt auf defekte Benzinleitung kontrollieren. Am Vergaser Kraftstoffniveau prüfen und vor allem ob der Choke komplett schließt.
    Die Leerlaufdrehzahl sollte um die 900U/min liegen, also auch Gas Bowdenzug prüfen und Spiel einstellen.
    Du kannst für alles das WIHMS benutzen!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage