Wartburg auf 1.6 L aus Polo 6N umbauen !

  • Bezweifle das die Anlenkpunkte stimmen.......


    Es soll ne Servo Lenkung passen.....hat aber noch nie jemand gesehen.....

  • Ich frag' jetzt mal blöde: was meinst du mit Anlenkpunkten?
    Die Punkte im Lenkgetriebe, ab denen die Servo anspricht?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich meine eher den gesammten Aufbau, in Breite, Maßen usw.


    Kann mir vorstellen, das da keine Änderungen im Aufbau oder der Ausführung erlaubt sind.

  • Beim Trabi hät ich sofort gesagt ja. Uwe hat was aus nem Franzosen verbaut.


    Aber beim Wartburg ist der Aufbau original doch etwas anders. Müste man sich mal in Ruhe ansehen was man machen kann. Irgendwas geht immer.


    Ich habs bisher aus interessenlosikeit an der Sache nicht getan.

  • Die Abnahme des 1.6 L im Wartburg ist kein Problem. Liest man so in aderen Seiten...! :top: Was ich noch raus finden möchte ist, ob meine Antriebe die ja nun in einem Polo C 86 Getriebe arbeiten auch in dem Skoda Getriebe passen werden? Oder ich muß mir diese halt ändern lassen.

  • Deine VW Wellen werden nicht passen, so wies WL andeutet brauchst du wieder originale Wartburg 1.3 Wellen. Die gibts aber neu in verbesserter Außengelenkform.

  • Schau doch mal ins 1.3er Wartburg Forum (/http://forum.wartburg13.de/), da gibts unter "Technik-Tuning" massenweise Vorschläge was man motormässig machen kann. Da kann dir vielleicht auch jemand bei den Wellen helfen.
    Die erwähnten neuen Wellen sind leider nicht ganz günstig ... so um die 200 Euro das Stück :(