Auspuff Vorschall an Mittelrohr

  • Morgen


    Ich bezweifele ja dass es eine andere Lösung als ein neues Mittelrohr gibt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Ich habe meinen Vorschalldämpfer gewechselt (der Alte ist beim Anfassen zerfallen...). Das Mittelrohr ist am Stutzen zum Vorschall auch größtenteils weggerostet und sitzt jetzt nicht mehr am Vorschall.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das zu verkleben? Schlauchschellen nützen auch nichts mehr.
    Gibts überhaupt Klebeband o.ä. das solche Temperaturen aushalten kann?


    Die Alternative wäre schweißen, aber das kann ich nicht selber. Machen lassen macht kaum Sinn da der Rest auch nicht besser ausschaut. Und wenn ich es machen lasse ist eine neue Anlage wohl günstiger.

  • Die Alternative wäre schweißen, aber das kann ich nicht selber. Machen lassen macht kaum Sinn


    Die Alternative wäre schweißen, aber das kann ich nicht selber. Machen lassen macht kaum Sinn


    für das was du fürs schweißen löhnen müsstest in einer werkstatt kannst du dir auch gleich n neues mittelrohr kaufen. meistens günstig auf treffen zu haben. hab jetzt in magdeburg 10 eur. für einneues bezahlt. ich kann schweißen aber für 10 eur. mach ich mir nicht die arbeit.

  • Fast genau (bei mir ist bloß der Stutzen vom VSD im Mittelrohr abgefault festgesteckt) deshalb hab ich seit kurzem auch ein niegelnagelneues Rohr drin :grinser: (Dank nochmal an Dieter Pemsel :winker: fürs Teil und an Marc :winker: für die Freihauslieferung am selben Tag :top: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer