Quitschendes bzw. Klapperndes Geräusch

  • Hallo Ihr Trabbiprofis,


    ich habe gemerkt, dass wenn ich eine recht scharfe und schnelle Rechtskurve fahre, dass es dann hinten Links irgendwie so ein quitschendes und klapperndes Geräuch sich bildet. Was aber dann wieder vorbei ist, wenn die scharfe Rechtskurve bezwungen wurde und es wieder geradeaus weiter geht. Was kann das denn nur sein? Ich dachte erst, dass es die Nussschlüssel mit der Knarre im Werkzeugkasten sind die dann hin und her klappern und sich verschieben. Das ist es aber leider doch nicht gewesen, da ich es herausgenommen habe. Sprich ich habe alles was so lose im Auto aus Metall was auf Metall Geräuche von sich geben kann mal herausgenommen und diese starken Rechtskurven erneut gefahren um zu testen ob es ein Erfolg oder Misserfolg gibt, wo leider aber dann doch das letztere der Fall war. Blöd!


    Weiss einer einen Rat?


    Bremsen tut er wie wenn eine Katze zubeisst. Ist ja immerhin von mir selbst so eingestellt worden. Und in irgendeine Richtung ziehen beim vollbremsen mit Lenkrad loslassen beim Bremsvorgang tut er ebenso nicht. Beim Anfahren höre ich auch nichts schleifen, auch mit offenem Fenster nicht. Ja, mein Motor schreit leider auch schon ein wenig zu laut. Aber ich versuchte es auch auf dem Berg nach unten ohne dem Motorgeräusch. Sprich Motor war ausgeschalten, Zündung an wegen der Lenkradsperre und dem Signallichtern wegen schon beachtet, aber auch da kein Schleif - oder Quitschgeräuch, es sei denn es geht fix voran in eine Rechtskurve, eben halt wie oben schon beschrieben!!!


    I weiss net weiter. Mein Trabbi-Latein ist hiermit am Ende!


    Bagamon mit Trabcedes