Hilfe! Kosten für Ersatzteile

  • Hey!


    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Garage mit Trabantteilen übernommen. Da ich selber keinen habe, aber ich mich in der Ostoldtimerszene rumtreibe,dort habe ich einen Bekannten der diese Teile gern haben möchte. Ich will kein Geschäft damit machen, aber verschenken will ich sie auch nicht, mir schenkt ja auch keiner was. :heuli2:


    Also vieleicht könntet ihr mir ja ungefähre Preise nennen, die auch realistisch sind.


    Hier ist eine Auflistung der Teile:


    Stoßdämpfer (neu)


    Auspuff (komplett und neu)


    Federn (neu)


    Zylinder + Kolben (neu)


    Motor + Getriebe (werksmäßig überholt)


    Dichtungssaz (neu)


    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :winker:



    MfG


    bigifa

  • Geh doch einfach ma auf...


    http://www.trabiteile.de


    ... da findest du alle Ersatzteile und Preise... Und dannach kannste dann ca. deine Preise richten...


    Der regenerierte Motor z.b. wär ca. 400€ wert. Je nachdem was gemacht worden ist.

  • 400 is ein heutiger vom Fachbetrieb regenerierter Motor wert, mit Garantie etc. Aber nicht einer der schon seid der Wende in der Garage liegt!
    Wenn du 250 für die Teie veranschlagts, seid ihr beide Glücklich! Du hast einfach mal so 250€ bekommen und dein Bekannter ein paar günstige Ersatzteile!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Würde ich auch sagen. 250 - 300€, je nach Sympatie. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!