Vandalismus am Trabi

  • Heute kam ich morgens an mein Auto.
    Und war schockiert...
    beide Türgriffe wurden mit ner Eisenstange rausgebrochen, alle kabel rausgerissen und das zündschloss wurde mit nem Schraubenzieher oder sowas bearbeitet.


    Das einzig tolle: wer hatte schon mal die kripo im auto... auch wenn ich darauf gerne verzichtet hätte.


    Bilder schieb ich nach.
    Diese sinnlose brutlität kotzt mich fatal an.


    Mich befriedigt nur der gedanke, dass der trabi nicht bewegt wurde, zubescheuert nen trabi anzubekommen. ausser lenkradschloss is ja nciht viel sicherheit.


    Mfg ich geh jetzt trauern.

  • :traurig: :traurig: :traurig: so´ne Idioten gibt´s immer wieder... das richtet sich nicht nur gegen Trabanten...


    ein Arbeitskoll. hat sich nen neuen Nissan gekauft, das Teil war keine Woche alt, als irgendwer mit nem Schlüssel rundum das Auto gelaufen ist.... :roteaugen: :roteaugen: :roteaugen:


    nur Assi´s :zornig: :zornig: :zornig:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • schlimm ich kenne da auch so fälle, alle meiner besten freundin und ihrem mann passiert.


    angefangen hat es mit gelösten Radmuttern (natürlich das Rad irgendwann auf ner Allee nebenher gefahren, nix passiert), dann Tennisball im Auspuff (auch nix passiert, weil rechtzeitig bemerkt), Tankdeckel verschwunden (100%ig keine eigene Schludrigkeit) und das heftigste war ne getriebeblockade bei 110 auf der Autobahn durch ne gelöste schraube. Fragt mich net wie, aber ist passiert.


    alles so kleinigkeiten die viel bewirken können


    aber zum glück halt alles ohne folgen abgelaufen.


    und vandalismus rings ums auto rum.
    aufgebrochen aber nix gestohlen.


    es gibt leute die sind total krank. Machen sich keinen Kopf um die Folgen. *kopfschüttel* Meine Freundin hat ein Kind, was in den Trabis immer mitfährt.

    Wir werden sehen - sagte der Blinde und rannte gegen die Mauer.

  • man wenn man sowas höhrt dann kann man nur kotzen. denken die auch mal an die gesundheit anderer? nicht auszudenken wenn dich dein hinterrad auf der autobahn bei 90 sachen anfängt zu überholen. das grenzt ja schon an mordversuch.
    man da bin ich ja noch richtig gut dran. bei uns brechen nur ab und zu mal antennen ab. soll sich nur ma einer erwischen lassen dabei.....

  • die Bilder sprechen nur eines... DILLETANTEN!!! :zornig: :zornig: :zornig:


    denen sollen die Finger abfaulen, aber jeder einzeln...


    ich tippe auf Jugendliche, die mal ne Spritztour machen wollten, aber wozu haben sie die Kabel des Blinkhebels freigelegt??? :verwirrter: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    :hmm: die Beifahrerseite sieht bös aus... kannst die Türhaut noch verwenden? :heul:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ALSO NE BLAUE AUSENHAUT IS SICHER BEI UNS AUFM SCHROTT VORRÄTIG ICH SCHAU MAL NEXT WOCHE VIELEICHT KANN ICH WAS FINDEN

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • wenn denen allen die hände abfallen würden, dann würde es sehr viele menschen ohne geben.
    schweine :zornig:

  • Nein, beide Häute sind hin, auch die fahrerseite sind nur unter massivem einsatz unterlegscheiben wieder einigermaßen fest - aber nicht sicher.
    traurig ist, dass beide alugriffe total verzogen sind, also ich wills echt nicht prophzeihen, aber wie hätten sich die plasteteile verhalten?


    das mit den blinkerkabeln fand ich im ersten moment recht lustig, ich glaube da hat jemand zu viele filme mit auto kurzschließen gesehen.
    naja die kripo hat die verkleidung eingezogen, spuren über spuren.


    ich gebe dir Recht Trabs, da der Parkplatz zu ner Schule gehört liegt das nahe.


    Danke TrabiTom fürs nachschauen, ich lass erstmal nen kostenvoranschlag machen. hoffentlich wirds kein wirtschaftlicher totalschaden.


    MfG posttrabiLE

  • moin,


    bei uns in chemnitz liegen auch noch ein paar türen und häute rum. kann jetzt aber net sagen ob das 100% dein farbton ist. bei interesse einfach mal mailen.


    gruß

  • hallo und danke,


    offiziell ist es wirtschaftlicher totalschaden, allerdings werdich das reparieren auch wenn ich, wie bei trabis üblich gut draufzahlen werde, mal schauen.
    achso, hab ich erwähnt, dass die täter eine kleine serie hingelegt haben und erwischt wurden...
    ab durch den gerichtedschungel.


    mfg