Masseproblem

  • Bei meinen Schätzchen hab ich folgendes Problem: Wenn ich das Licht anschalte leuchtet der Scheinwerfer rechts ziemlich schwach aber dafür glimmt der Blinker vorn rechts mit!:dududu:


    Fein nicht? Bin mir sicher das es ein Problem mit der Masse ist, doch wo soll ich suchen??? :hä:


    Danke Frank

  • ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo genau du suchen musst oder wo der fehler liegt, aber ein schaltplan ist da sehr hilfreich
    so konnte ich bei meinem moped auch wieder alles in ordnung bringen...


    aber guck doch erstmal nach ob du alles untern a-brett richtig zusammengeklemmt hast
    kommt mir ganz so vor als hättest du blinker und scheinwerfer durcheinander gebracht

  • Ist ziemlich sicher die Masse vom Scheinwerfer. Kabel müsste am Halter der Zündspulen oder unter der EBZA sitzen.

  • Habe am Auto noch keine Veränderung vorgenommen, sprich Kabel an oder abgeklemmt!


    EBZA kann ich mir nicht leisten...! ( BJ.65) Weiß nicht, an den Zündspulen ist doch nur die Masse für die Spulen selbst, oder? Gibt es noch einen anderen Massepunkt wo die Scheinwerfer dranhängen können? Am besten gleich alle Kabel neu machen, dauert warscheinlich genau solange wie die Fehlersuche...


    Habt erstmal schönen Dank

  • na dann guck doch einfach mal nach wo die masse vom scheinwerfer hingeht :verwirrt:
    so schwer ist das ja nun auch wieder nicht
    und ich sags nochmal, ein schaltplan hilft da sehr weiter
    einfach mal hinsetzen, angucken


    und an der halterung für de spulen ist die masse fürn blinler dran, erkennt man, wenn man in trabi guckt