Werkstatt in Potsdam? H-Kennzeichen?

  • Hallo liebe Trabantverrückte!


    Ich will meinen 1965er 601 wieder auf die Straße bringen und suche eine Werkstatt in oder um Potsdam, die den Schnucki nicht etwa zwischen Kaffeepause und Pinkelngehen "zwischenschiebt", sondern als Auto ernstnimmt. Muß keine echte Trabiwerkstatt sein, nur einfach sensibel genug. Am liebsten wär mir, daß sie gleich ein H-Kennzeichen machen würden und dabei nicht überpingelig sind. Er braucht ein Vollgutachten (gibt es das noch?)


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße - Daniel.

  • google mal nach uwe tautz. ist zwar ne werkstatt in berlin, aber die kennen sich mit trabant aus und fahren es auch selber...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo Daniel,
    da fällt mir spontan Glenn´s Garage in Borkheide ein. Das liegt etwa 30 km südlich von Potsdam. Der hat noch ne Menge Trabis stehen und restauriert sie auch für sich selbst bze Verkauf. Einfach mal versuchen.
    Gruß
    Marcus