Schaltkonsole

  • Hy Leute
    Ich habe mir für meinen Trabant 601 Baujahr 64 eine alte Schaltkonsole geholt. Damit mein Trabant originaler wird im zustand. Nun weiß ich aber nicht welche Schalter mit was damals Belegt wurden. Wie z.b. Licht ob der Warnblink. Ich wollte auch mal wissen gab es damals zum Baujahr 64 überhaupt einen Warnblinkschalter oder muss der nachträglich eingebaut werden. Ich habe auch in meinem Amateuren Brett schon mehrere sachen verbaut aber nun weiß ich nicht was damals ab Werk schon verbaut wurde und was bei mir nachträglich eingebaut wurde.
     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080810/temp/nkyhjwae.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080810/temp/fv6ewkz4.jpg]

  • Von links nach rechts:


    1. Parklicht links
    2. Standlicht
    3. Fahrlicht
    4. Reserve
    5. Scheibenwischer


    Warnblinkschalter muss nachgerüstet werden, war damals (zumindest im Westen) weder vorgeschrieben noch vorgesehen. Bei meinem P 60 (BJ 1963) musste ich ebenfalls nachrüsten.


    Der Scheibenwischerschalter auf dem Bild ist nicht original, da gehört normalerweise die Zugpumpe der Scheibenwaschanlage hin. Ebenso ist das Kontrolleuchten- und Schaltergeraffel unter dem Armaturenbrett sowie über dem Radio nicht original.

  • Bei dir kommt aber noch keine Zugpumpe, sondern noch eine zum drücken rein.


    Würde an deiner stelle mir nochmal ein komplettes orginal A- Brett zulegen was noch nicht verbastelt ist.[ebay]360078354731[/ebay]


    Brauch halt nur nochmal ordentliche Farbe drauf! Wegen Anschlussplan such ich raus und stell ihn mit rein, hab nämlich grad das selbe Problem bei meinen 65´er!