Fahrsicherheitstraining wer schon mal gemacht?

  • Zewecks aufs Dach legen glaube nicht das das beim FS passieren kann. Alle Übungspisten sind bewässert und zum Teil mit einen glatten Belag ausgestattet. Wenn mann dann noch auf die Anweisungen des Insturktor hört passiert nichts. Außerdem kann mann für 10€ eine Vollkasko Versicherung für den Tag abschließen. Deckt dann Schäden bis 15000€.


    TManiac Denn Spaß haben sie auch mit uns gemacht und stell dir vor es war immer noch der A6, schon ziemlich herunter gekommen der Waagen. Hat aber Gaudi gemacht die Rotation war enorm. Schleuderplatte war sehr war anspruchsvoll. Versucht der Arsch nach links zuschwenken hilft nur eins Gegenlenken!

  • Also ich hab vor ca. 1,5 Jahren ma eins mit dem Opel meiner Eltern gemacht. Umkippen kann man dort wirklich nicht weil es keine Unebenheiten gibt und die Stellen nass sind... Also man rutscht...


    Es war sau geil und ich hab den Opel so dermaßen geprügelt....


    Würds auch gern ma mitn Trabi machen aber es erhöht schon extrem den Verschleißt... Bremsen, Reifen, etc. Außerdem hät ich doch Angst das man mitn Trabi kippen kann. (z.b. beim Hütchen ausweichen auf trockener Straße)


    Fahrt ma mit 60 in ein kreisverkehr. Zuerst stark nach rechts lenken und sobald ihr dann nach links lenken müsst um den Kreis zu schaffen macht euer Trabi das Beinchen hinten hoch. Geht aber glaub ich nur wenn man Spiralfedern hinten hat... Passiert mir irgendwie ständig... Zuerst quietscht kurz das Vorderrad und untersteuert kurz und dann ist man schon auf 3 Rädern... nicht übertreiben sonst liegt ihr aufn Dach im Graben... :grinsi:

  • Hi Ignatz,
    Du hast doch schon ein Training mitgemacht. Schreibst in deinem ersten Satz das man nicht umkippen kann und dann hast du angst es doch genau aus diesem Grund nicht zu machen? Kapier ich nicht.


    Zu deinem Verhalten im Kreisverkehr: Das wichtigste was ich im Training gelernt war nicht über zu reagieren und vorallem geschmeidige Bewegungen. Das ist auch die Grund lage mit Über 60 km/h durch nen Kreisverkehr zu kommen.


    Zitat


    Jaaa das mit auf Zwei Rädern fahren geht extrem schnell fahre mal so ca 30-40 und schlage dann die lenkung voll nach links/rechts ein mein Beifahrer dachte schon wir kippen um :grinsi: aber das war auch auf nem Hof der nicht öffentlich zugänglich war so das keiner ausser vllt wir nen Schaden erleiden konnten also nicht auf der nächsten größeren Kreuzung testen obwohl der Anblick recht faszinierend sein würde für die Westblech gewohnten Leute. :tkopf:


    Schon gemacht. Mitten in Ulm. Die Ampel ist gelb geworden, wäre zu spät zum Bremsen gewesen. Da auf der Abbiegespur noch Schneematsch lag hat die Handbremse beim Anstellen geholfen. Der Smartfahrer dem ich dabei in die Augen geschaut habe, hat nur dumm geguckt.
    Damit es keine Belehrungen gibt, muss ich den Hinweis dran hängen. Das solcher Spaß nicht einfach nach gemacht werden sollte. Ist außerdem "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" und damit strafbar.


    Edit: achso hab noch mal das Zitat gelesen: ich hatte noch alle Viere am Boden, also nur "halb" so dpektakulär.

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

    Einmal editiert, zuletzt von TManiac ()

  • also ich hab schon 3 Trainings aufm sachsenring gemacht; aber keins mit Pappe.
    Grade auf der Rüttelplatte hab ich angst um die Hinterachse :grinser:


    Am schönsten wars aber mit Quattro im Winter :grinser::grinser: (Kriesbahn mit Rutschbelag....bissl üben und ich fahr den komplett quer :grinsi: )


    Mitm Trabant wür ichs aber gern schonmal probieren...bloß mein Unterboden...da ist siviel Wasser überall :grinsi::grinsi:

  • Auf die Schleuderplatte fahr ich dir auch mitn Trabi da hab ich keine Angst weils nass ist...


    Aber bei allen Sachen wo kein Wasser ist ist es schon ne andere Sache! Wir mussten mit ca. 50 um so hütchen rumfahrn... ständige lastwechsel und so... da bin ich mitn opel ins kurbeln gekomm und hab einmal die kontrolle verlorn weil der Typ die hütchen heimlich umgestellt hat um ne neue unbekannte situation zu schaffen und keiner wusste es... da hats mirn opel einmal halb gedreht und ich hab doof gekuckt...


    Mit Trabi wär ich in der Situation auf 2 Rädern gewesen... weil das auf trockener Fahrbahn war...


    Außerdem hab ich halt ein bissl schiß mit Verschleiß. 8 Std. vollbremsungen und ständig beschleunigen ist nicht grad förderlich fürn 19 Jahre altes auto...

  • Außerdem hab ich halt ein bissl schiß mit Verschleiß. 8 Std. vollbremsungen und ständig beschleunigen ist nicht grad förderlich fürn 19 Jahre altes auto...


    mei reden :zwinkerer:

  • Ich hab auf dem Lausitzring mit meinem (siehe Bildchen) eins gemacht.....Slalom, Kreisfahrt, Nass, Trocken, Bremse, auch 180° Drehungen waren dabei, kann es nur empfehlen...es war, als es grade fertig war und ich nicht wusste, wie verhält sich das Teil, da ich später auf der Nordschleife aus dem gröbsten raus sein wollte....


    Außerdem hab ich halt ein bissl schiß mit Verschleiß. 8 Std. vollbremsungen und ständig beschleunigen ist nicht grad förderlich fürn 19 Jahre altes auto...


    Finde ich persönlich Schwachsinn, dann hat ein Auto auch nix im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen.