UUPS!! Fehlzündung

  • Hi leute.
    Also mein Trabi macht Zicken, ersten Fehlzündung 2. obwohl kein bischen Gemisch im Brennraum ankommt, woran liegt das dass er kein Sprit in den Brennraum kriegt????

    Wer später bremst, .................... ist länger schnell!!!!

  • Benzinhahn verstopft, Tanken...... so wie du es beschreibst, kann es so ziemlich alles sein :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • nein nein, im vergaser steht die Suppe ja, aber es kommt nichts in den Brennraum!

    Wer später bremst, .................... ist länger schnell!!!!

  • Uff, dat is ne Frage, ähm ich weiss das des von 1988 is und 12 Volt hat, mehr kann ich dir nich sagen, aber woran liegt es dass kein Sprit in den Brennraum kommt.

    Wer später bremst, .................... ist länger schnell!!!!

  • Woher willst Du wissen, dass kein Sprit in den Brennraum kommt? Ich denke es gibt Fehlzündungen!?! Dazu brauchst Du auch ein explosives Gemisch im Brennraum.???.
    Schraub mal die Kerzen raus und versuche ihn mit durchgetretenem Gas zu starten (nur kurz). Dann rieche mal an den Öffnungen für die Kerzen. Sollte eigentlich ziemlich stark nach Benzin riechen. Mache aber die Kerzenstecker ein Stück von den Öffnungen der Kerzen weg.
    Ansonsten denke ich auch eher an eine verstellte oder kaputte Zündanlage. Normaler Weise müsstest Du eine elektronische Zündung eingebaut haben. Das erkennst Du an einem schwarzen Kunststoffkasten in der Nähe der Zündspulen und ca. so groß wie zwei Zigarettenschachteln. Prüfe das einmal nach und sage dann kurz bescheid.


    Al.75

  • wie alt sind die Kerzen?/Kerzenstecker?, was für Kerzen sind drin?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Trabimann, versuch doch das problem etwas näher zu beschreiben, also nicht nur in einem satz.


    wie ist es zum problem gekommen?
    wie hast du es festgestellt?
    was hast du schon unternommen, um es festzustellen oder einzugrenzen?


    um so besser und ausführlicher du es hier beschreibst, um so schneller kann dir mit den richtigen tipps geholfen werden.

  • Was naturlich auch möglich wäre, das dich die Kolbenringe in Wohlgefallen aufgelöst haben. da wird naturlich nix mehr angesaugt und da kommt dann auch nix durch die Überströmer nach oben... Hatte ich forige Saison am Cross-Trabbi Aber das war auch ein frisierter 3-Kanalmotor... :zwinkerer:

  • ich hab seit letzter woche nen ähnliches problem...
    ich hab auch fehlzündungen. ichhab schon neue Kerzen drinne, weil die alten total fertig waren, aber die wrden richtig nass... die zündkabel funtzen auch! Ich dachte erst es liegt daran, daß er keine luft bekommt.
    hab jetz aber nen neuen lufi drinne und es is net besser geworden!
    Ausserdem is der abgas fast schwarz!
    wenn er allerdings warm is, denn isses net mehr so schlimm!
    alerdings hat er im ersten und zweiten gang auch richtig derbe leistungseinbrüche! die sind denn allerdings auch im 3. und 4. weg.. zumindest wesentlich geringer!

  • @ Blauer Rennhobel: Also wenn ich mal ne relativ waage Ferndiagnose stellen darf würde ich bei deinem Problem auf 2 Sachen tippen: verstellte Zündung und bzw. oder dezentes Vergaserproblem. :zwinkerer:

  • Also bei mir wars die Zündung!
    Und zwar war des Bauteil kaputt was bei der alten Zündanlage unterbrecherplatte geschimpft wird.. nur halt bei mir anner ebza!
    Jetzt läuft er wieder!
    Maximale Erfolge noch!

  • Zitat

    Original von Blauer Rennhobel
    Also bei mir wars die Zündung!


    Bei mir auch, deswegen habsch ja gefragt ob Unterbrecher oder nicht :zwinkerer: :grinser: - hab tagelang am vergasser usw. zugebracht, den von innen poliert usw. und dann wars doch die falsch einstellte Zündung :verwirrt:

  • Sowas hat glaube ich jeder von uns Schraubern schon mal durch :verwirrt:
    Aber bisl den Versager von innen poliereb kann ja nie schaden :zwinkerer:

  • Also, ich glaub euch jetzt einfach mal, dass es an der Zündung liegt wie stell ich die denn ein?? Meine Pappe hat glaub ich kein Unterbrecher mehr, sondern son schwarzet Steuerteil. Wenns nich die Zündung ist, wat isset dann?? Also Sprit steht im Vergaser, det Zeug will dann halt bloß nich in Brennraum, denk ich mal weil die Kerzen sind wirklich Furztrocken :zornig: Aber Zündfunken sind da. :top:

    Wer später bremst, .................... ist länger schnell!!!!

  • eine dose starthilfespray!!!!



    einer startet den motor und ein 2. sprüht das spray in den vergaserstutzen.


    wenn er anspringt und läuft, dann liegts am sprit/versager und nicht an der zündung.


    so einfach geht das! ;)



    ach ja, nicht zu hoch drehen und nur kurz laufen lassen, weil kein öl im spray!!!



    wenn er anspringt, dann den shoke etwas öffnen und schauen, ob er damit läuft.


    könnte dann die hauptdüse im versager zu sein ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Little ()