Wasser im linken Blinker

  • So nun meldet sich der Urheber dieser Diskussion zu Wort.


    Zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN für die rege Diskussion und die vielen Denkansätze.


    Die Variante mit dem kleinen Loch hört sich sehr gut an. Meine Gründe für diese Entscheidung stützen sich auf folgende Fakten:


    - die komplette Blinkanlage ist neu (Gummis, Gehäuse, Blinkerglas)
    - falschen Einbau schließe ich aus
    - Blinkerschalen haben noch keine Aussparung


    Ich habe euch mal noch ein Bild vom Blinker angefügt. Das einzigste Kuriosum ist, dass der andere Blinker total trocken ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-e.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-d.jpg]

    einmal trabi...immer trabi

    2 Mal editiert, zuletzt von nob ()

  • Zitat

    Ich habe euch mal noch ein Bild vom Blinker angefügt. Das einzigste Kuriosum ist, dass der andere Blinker total trocken ist.


    EBEN!!! Aber ist ja egal, muß man halt selber wissen. Aber meine Meinung ist, die einfachste und schnellste Lösung muß nicht immer gleich die beste sein!!! :top:


    In diesem Sinne, Ciao!!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Eure Sorgen möcht ich mal haben.......


    An deinem Bild, nob, sieht man sehr gut warum Wasser drin ist!!!
    Die Blinkerschale liegt in der Mitte nicht sauber am Gummi an.
    Kann zwei Ursachen haben:
    Übergang Kotflügel-Brillen ist etwa nach innen, also nicht gerade, oder die Blinkerschale ist nicht plan.
    Abhilfe schaft das, entweder, etwas festeranziehen der Schale und/oder das abziehen/planen der Blinkerschale.

  • Schöne Edelstahlschräubchen sind hier erste Wahl; und das Gegenblech noch mit Korrosionsschutzpaste versorgt, gibt´s bein Birnenwechsel auch keine Probleme.
    Das Wasserproblem hatte ich am rechten Blinker, habe zwar kein Loch gebohrt, aber eine Aussparung gefeilt, die Kontakte der Fassung ordentlich mit Kontaktfett /Batterie-Polschutzfett versorgt, daher könnte Wasser nichts mehr beschädigen. Aber komischerweise ist seitdem Stille im Blinker, was Wasser betrifft.
    Die Schale fester anziehen, wie TV P50 vorschlagt, würde ich verwerfen: Die weissen Blinkergläser reißen leicht. Lieber die Ober-und-Unterkante des Glases moderat mittels Feile an die Wölbung anpassen, Ergebnis der Rundungsanpassung mehrmals kontrollieren, fertsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()