Vom 601er zum Wabant
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Erstmal Danke an alle positiven Rückmeldungen.
Man freut sich ja doch wenn es auch anderen gefällt.Dominator: seit heute steht dann auch fest dass ich hinfahre.
Denn nach 3 Tagen Fehlersuche läuft mein Kleiner endlich !
Deine hinteren Verkleidungen sind schon drin, Türen vorn kommen nächste Woche noch rein.
Wisst Ihr schon wo ihr stehen werdet?Hier nun die letzten Fotos von meinem Kleinen im neuen Kleid:
das erste Mal Fahrbereit
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die ersten Fahrversuche
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und hier nun das Endergebnis
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Mir gefällt er, denn er ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß Sven.
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sehr schön geworden.
sag mal was sind das für felgen und rückfahrscheinwerfer? -
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Ich sehe gerade dass die Hälfte der Bilder fehlen, also hier der Rest.
Motorraum
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Cockpit
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Ausstellfenster
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Dominator: wir werden uns finden.
trabant500/601: die Felgen sind die Mattig SSF mit LK 4x160 , die Rückfahrscheinwerfer sind die weißen Frontblinker vom Rover Mini.
Gruß Sven.
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sieht echt gut aus.
weiß jemand ob es die felgen noch irgendwo gibt?
mfg thomas -
Da sind hin und wieder mal welche im Auktionshaus.
Hier mal 2 vor kurzem Beendete:
[ebay]250251499606[/ebay]
[ebay]170220099281[/ebay]
Ansonsten auf Treffen immer mal die Augen offen halten.
Das Gutachten gibts bei der Fa. Mattig nachzukaufen.Gruß Sven.
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Von welchem Auto sind denn dein Motoren für die Ausstellfenster? Hab damals auch gesucht, gibt bloß sehr wenig Autos mit elektrischen...
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Das würde mich auch mal interessieren ich weiß das das Renault Megane Coupe welche hat hab die aber noch nicht Live gesehen kann also nichts zur anpassung sagen.
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Die sind vom Chrysler Voyager ES Bj.93.
Habe auch ewig nach was passendem gesucht und verschiedene Modelle ausprobiert. -
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Merci! Hab damals Mercedes und BMW angeschaut, aber passt nix ohne sehr große Änderung!
Werd ich mich mal auf die suche nach den Dingern machen....passt prima zu meinen elektr. Fensterhebern! -
Ich hatte schon welche vom Mazda , Peugeot und BMW probiert. Ging aber auch alles nicht.
Wenn Du Dir die Chrysler-Antriebe suchst, achte darauf dass die wirklich vollständig sind.
Du kriegst dafür bei Chrysler keine Ersatzteile mehr. Vorhaltezeit = 10Jahre (die waren 2003 vorbei)!Gruß Sven.
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Was isn das für Instrumententafel zwischen Tache und Verbrauchsanzeige? Hast das selber gebaut? Nochmal zu den Verstärkungen am Unterboden. Haste die da selber Blech abgekantet und verscweißt oder irgendwo als Bausatz gekauft?
2-Takt Grüße
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Die Tafel überm Tacho habe ich selbst gebaut. Brauchte ja die Kontrollleuchten und wusste nicht so richtig wohin damit.
In den Tacho wollte ich die nich bauen.Die Versteifung am Unterboden ist auch selbst gekantet. Habe mir aus Pappe eine Schablone gebaut und dann 2 Bleche
mit 300x1000x1,5mm beim Stahlhandel besorgt. Dann auf ner Abkantbank gekantet (horizontal und vertikal nach hinten verjüngt), Ausschnitte rein und drunter geschweißt.
Dabei erstmal Punkte setzen, damit sich nichts verzieht. Hat sich der Gutachter gleich nach dem Schweißen angeschaut
und sein OK gegeben.Gruß Sven.
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Also sauber gemacht, auch die Detail lösungen und echt respekt... ist auch noch mein Project beim neuaufbau WABU
sag mal mit dem unterboden ist es empfehlenswert ihn so wie du es gemacht hast zu verstärken oder reicht es nur direkt am geweih zu?
Mfg
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Das war ne Auflage vom Gutachter, die Verstärkungen mind. bis zum mittleren Querträger zu setzen.
Hatte keinerlei Anhaltspunkte wie ich das realisieren sollte und da bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen und habs bis hinter gezogen.
Am Ende gefällt es mir so auch besser. Je länger die Teile sind, um so besser verteilt sich die Energie.
Vorn am Geweih gab es unterschiedliche Meinungen. Der Gutachter wollte das Profil bis an die Flanschplatten haben.
Dann kriegt man aber den Hilfsrahmen nicht mehr geschraubt - und Muttern anschweißen wollte ich nicht.Am besten vorher den Gutachter fragen. Wenn der bei der Abnahme NEIN sagt kannst Du kaum noch was ausbessern.
Gruß Sven.
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Da hast du recht... vielleicht finde ich dich ja auf dem Treffen da kann ich mir das ganze ja mal aus der nähe ansehen!
Finde ich top würde es genau wie du es gemacht hast verstärken. Hast du am Getriebe übersetzungsmäßig was machen müssen? -
Ich habe das originale 601er Getriebe ohne geändertes Diff drin.
Will mich jetzt mit dem Fahrzeug und der Mehrleistung erstmal vertraut machen.
Es ist aber noch ein anderes Diff geplant. -
sv_t hammel geil geworden. Wir sehen uns auf jeden Fall in Zwickau, muß mir deine Bremsanlage und natürlich alles andere auch ansehen. Und quatschen ......Bier iost kalt bis Freitag ca. 18.00
Wie Dominik schon schrieb, postgelbes Cabrio oder schau nach nem Klapper, geflaggt haben wir natürlich auch, kommt aber aufs Spiel am Montag an ob die "Bitte ein Tor - Bitburger" oder alternativ ne andere weht
Man (n) sieht sich
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