AGB zur rallye

  • wie kann ich denn punkt 3 verstehen?
    vorallem:


    Es ist nicht gestattet den guten Sitten entgegensprechende Bekleidungsstücke und Symbole zu tragen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • [Blockierte Grafik: http://www.supertrabi.de/treffen11/fanshop/bilder/t_shirt_0g.jpg]


    Vielleicht sowas? :grinser:


    Nö, ich frag mich auch, weshalb die plötzlich so eine Regelung reinbringen. Hat denn letztes Jahr jemand mit entsprechender Bekleidung Anlass dazu gegeben??

  • Hallo Anne,


    irgendwie stehe ich massiv auf dem Schlauch:
    Um welche Rallye handelt es sich?
    Wieso geht es hier um AGB (die Anforderungen an solche sind gesetzlich geregelt) und nicht um "Teilnahmebedingungen"?


    Und um den von Dir zitierten Passus zu verstehen:
    Ist irgendwo definiert, was der Veranstalter unter "die guten Sitten" verstanden wissen will? Mir scheint diese Regelung mangels Bestimmtheit nicht durchsetzbar zu sein. Sollte es sich lediglich um ohnehin gesetzlich verbotene Symbole handeln, so wäre diese Regelung überflüssig: man braucht keine Teilnahmebedingungen aufzustellen, um die Leute darauf hinzuweisen, daß Gesetze einzuhalten sind.


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • phi ich fahre dieses jahr nicht selber :bäh:


    oder lag es an manchen freizügigen badenixen? :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne: Ich kann dieses Jahr auch nicht teilnehmen...


    Wer waren denn die freizügigen Badenixen? :schlaplach:

  • tja, wenn du das nicht bekommen hast, tuts mir leid...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also die, die ich gesehen habe, waren nach meinem Verständnis alle ordentlich angezogen :lach: Ausser die eine, die hätte sich vielleicht besser mit Steigeisen in die Fluten gestürzt, um nachher wieder rauszukommen :grinsi::lach:

  • @ anne, deine frage ist berechtigt!


    bestimmt kam es wegen deiner teilnahme im letzten jahr zu diesem punkt. :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    nein, mal im ernst: der veranstalter will damit verhindern, dass anne dieses jahr mit nem dildo um den hals wieder in der presse abgebildet wird.... :winker:

  • pssst, das sind doch geheim aufnahmen :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hab mit eddi telefoniert, hat sich geklärt

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • er hat mir erzählt was "den guten sitten entgegensprechend ist" und wie es zu dieser formulierung gekommen ist.


    ich falle da nicht drunter :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • es ging darum, das bei einer veranstaltung, ein mann in einer DDR volkspoliuzisten uniform da war und dann ausgestigen ist und so bissel den verkehr geregelt hat.
    naja, und ddr symbole etc sind mittlerweiel doch auch verfassungswidrig, oder?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • M. E. wird das, was Anne geschildert hat, als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" oder auch "Amtsanmaßung" betrachtet und gelinde gesagt, halt nicht gerne gesehen.
    Ich erinnere mich aber, auf Fotos von einem Treffen einmal einen originalen Wartburg-Streifenwagen gesehen zu haben und da wäre es ja wohl ein eklatanter Stilbruch gewesen, wenn die Genossen da in Zivil drin gesessen hätten.


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein