Blinker gehen nicht

  • Nachdem ich meinen 601 aus dem Winterschlaf geweckt habe, funktionieren beide Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen?? Hatte letztes Jahr auch schon mal das Problem das das Fernlicht nicht an ging. Kann es am Hebel liegen?? In der Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden.

  • Sicherungen checken, Mitunter hängt das relais, mal ausbauen und checken und Korossion an Kabelschuhen entfernen

  • Mir fällt gerade ein das der Blinker nach 1-2 min auf einmal wieder angeht.

  • in dem Fall würde ich ganz klar aufs Relais tippen

  • den Blinkerschalter kann man aber testweise auch mal ausbauen und die Kontakte überbrücken...
    ist beim Trabant ja alles recht übersichtlich angeordnet... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...