B-1000 tieferlegen

  • sagt mal wie stehen eigentlich die eintragungchancen bei 15" stahlfelgen vom vitara,passt das von der achslast her?
    welche reifen wären denn da geeignet,195/55r15 95 ?

  • könnte mir mal bitte jemand genau erklären was ich da an denn drehstäben machen muss? hab nehmlich ne pritsche billig erworben und will denn vorn dezent tieferlegen, weiß bloß nicht so richtig wie. hab mir das schon angeschaut werde aber nicht so richtig schlau.

  • habe meinen Barkas auch dezent runtergedreht einfach über die Feineinstellschrauben an den Enden der Achsen :top:

  • ja die sind aber bei meinen schon fast ganz unten und das wird es nicht mehr raus reisen :freude:

  • einfach den"Halter"(der mit den 2 Stellschrauben) abziehen und einen oder mehr Zähne versetzt auf den Drehstab schieben...

  • also muss ich denn drehstab erst mal vorn am rahmen abschrauben (den bügel mit den zwei M12 schrauben) muss ich dazu auch noch die zwei M12 schrauben rechts und links lösen???

  • Kannste machen, das wäre aber dann so als würdest du zum Zündung einstellen den Motor ausbauen :grinsi:


    Da ist doch noch Platz von der Verzahnung auf dem Drehstab bus zum Rohr, in dem sich der Drehstab befindet. Also nur die beiden Anschlagschrauben lösen, falls vorhanden die Klemmschraube des Widerlagerhebels lösen und dann einfach diesen etas zur Seite (weg vom Rahmen) geschoben. Etwas verdrehen und wieder auf die Verzahnung schieben. alle Schrauben wieder fest machen. Dabei darauf achten das der Wagen gerade steht (das heißt nicht zwangsläufig, dass die Schrauben gleich weit rein gedreht sind)
    Natürlich den Wagen vorher aufbocken und die Achsen mit nem Waagenheber in eine entspannte Position bringen. Bei der Pritsche würde ich die Einstellerei/Tieferlegung, machen, wenn gerade die Ladefläche runter ist. Geht aber auch von unten, mit montierter Ladefläche wesentlich einfache als beim Bus, weil mehr Platz.

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.