Bereifung für und Aussehen mit 15"-Rädern

  • Hi zusammen,


    ich hab auch mal wieder ´ne konkrete Reifenfrage. Eigentlich wollte ich ja 7x14er auf mein Trabi-Projekt ziehen. Allerdings sind die meisten für mich interessanten Felgen erst ab 15" lieferbar. Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen:


    1. Welche Dimension hat die Bereifung mit dem
    niedrigsten Querschnitt für 7x15er?


    2. Hat jemand mal ein Foto von einem Trabi mit
    15"ern drauf, damit ich mir das mal besser vor-
    stellan kann?


    Danke schonmal für die Antworten, Bernhard ...

  • bei mir in der allg. galerie ist einer mit 15 zoll und einer mit 16 zoll!!! 15 zoll ist der 6. von zwickau 2002 und 16 zoll sind die ersten beiden bilder von berlin 2003! :winker:

  • Hi,


    danke für den Link. Hab das Foto vom 601er auf 15" mal hier rangehängt. Kannst Du mir eventuell noch ´ne Info über die Bereifung geben?


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • Hi Professor,


    woher weißt Du das?!?


    Du kennst doch sicher auch die Reifengröße mit dem minimalen Querschnittsverhältnis für 7x15er, oder? Geht da noch weniger als 195/45?


    Netten Sonntag, Bernhard ...

  • Hi,


    Professor: Für welchen Aspekt beste bzw. empfohlene Größe???


    @snydman: Ja, danke erstmal. Obwohl ich für ein Bild mi 15" nach wie vor dankbar wäre. Wenn ich mir das genau anschaue, sind die Radkästen und Kotflügelausschnitte für die 16"er auf obigem Bild ja auch stark modifiziert worden. Das wollte ich im Sinne der Originalität und (theoretischen) Rückrüstbarkeit eigentlich vermeiden.


    Viele Grüße, Bernhard ...