Getriebe lager!?

  • frage an die Getriebe spezialisten! kann man das zylinderrollen lager auch mit nem plaste käfig verbauen? die plaste käfige sollen woll noch nich mal bis 100° belastbar sein!
    kann man auch anstatt diese lager ein normales nehmen????

  • Als der Plastekäfig hält mit Sicherheit mehr als 100° aus.Zweitens glaube ich kaum,das es dort überhaupt so heiß wird.Sollte es dennoch der Fall sein,stimmt etwas nicht und andere Plasteteile geben schon längst auf.(Schaltstangenanschläge usw.)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • die aussagen 2er skf vertragshändler haben mich halt nur stutzig gemacht! der eine meinte das die halt nich bis 100° belastbar sind, der andere weit darüber!!

  • Ich kann ja mal im SKF Katalog schauen,das steht bestimmt etwas über die Einsatzgebiete.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • SKF und FAG schreiben max.120°je nach Ölsorte.Ich hätte noch höhere Temp.erwartet naja.100° sind trotzdem reichlich für ein Getriebe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hier mal eine Methode um die Themperatur ungefähr zu bestimmen ohne Thermometer.Wenn Du auf heißes Metall Wassertropfen gibst(Spucke) und die Tropfen oder die Spucke fangen sofort an zu tanzen,hast du ca.120°.Bei 100 und 110 tanzen die Tropfen nicht. :zwinkerer:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage