Schwungscheibe auswuchten. Aber wo?

  • Hallo,


    viele wollen ihre Motoren verändern. Dazu ist meist eine erleichterte und danach gewuchtete Schwungscheibe nötig. Meine Frage: Wo kann ich eine Trabant oder WABU Schwungscheibe auswuchten lassen? Oder wer hat Kontakte zu Jemandem der das macht.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • es sollte jeder Werkzeugbau machen. Es kann man auch selber machen, denn die Schwungscheibe wird nur zwischen 2 Spitzen gespannt und dann wird von der Seite die sich nach unten dreht etwas weggebohrt. Das macht man so lange bis die Scheibe an jeder Stelle sehen bleibt, wo man sie angehalten hat oder bis keine Scheibe mehr da hatt, weil man zu viel weggebohrt hat:grinsi:.

  • Das mit den Spitzen ist rein theoretisch da die Scheibe feingewuchtet werden soll. Ausser dem stelle ich mir es schwierig vor eine Trabant-SW mit dem grossen Loch auf zwei Spitzen zu nehmen.


    Präzesiere meine Frage: Wer hat das schon gemacht oder machen lassen?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Dann dreht man sich nen Dorn der im großen loch sitzt den du dann zwischen die Spitzen nimmst. Jede Schleifscheibe mit denen Präzisionsteile gefertigt werden wird auf dieses Verfahren ausgewuchtet. Glaub mir das sollte auch für deine Anwendung reichen

  • Ich dachte bloss das dann eine Fehlequelle dazu käme. Lasse mich gern belehren. Werde mal zum Dreher meines Vertrauens gehen.:zwinkerer:


    Oder man nimmt eine alte KW(nicht schlagen) und trennt sich ein Stück ab.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008