Anhängerkupplung p50

  • Hallo,
    ich suche eine Kopie von einem Fahrzeugschein der eine Anhängerkupplung vom P 50 eingetragen hat, kann mir jemand
    weiter helfen. Ich habe mir jetzt einen P50 Anhänger gekauft.Wenn es möglich ist auch ein Paar Bilder von der
    Befestigung am Unterboden .
    MFG P50 Dietmar

  • Also im Brief von meinem Kombi P50 steht: *mit AHK Typ Trabant kurz*


    Hilft dir das?


    Befestigt wird sie wie am 601. Einmal an der Blattfeder und einmal hinter dem Kastenprofil am Bodenblech.

  • War da nicht nur ein Stempel drin ab Werk in den DDR-Briefen?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • nur Doof das sich die meisten Prüfer mit nem DDR Brief nicht zufrieden geben weil nämlich vor vielen Jahren ne Wiedervereinigung stattfand und wir nun zur BRD gehören... :grinsi:

  • Eher ungekehrt, die Prüfer die das nicht eintragen sind "d..f" da nach Einigungsvertrag alles was eine kraftfahrzeugtechnische Abnahme hatte heute einzutragen ist.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo zusammen,


    meine Antwort kommt etwas verspätet aber helfen könnte sie trotzdem.


    Eintragung in aktueller Zulassungsbescheinigung Teil 1:


    ANHÄNGERKUPPL.: TYPSCHEIN NR.:423 für AHK P50/P60 (285kg)


    oder


    ANHÄNGERKUPPL.: TYPSCHEIN NR.:1005-A für P601 (300kg ungebremst, 400 gebremst)


    Steht auf den AHK - Schild und wird auch so eingetragen.


    MfG