Frontstoßstange 601er Schrauben total festgerostet. Bitte um Hilfe.

  • Also ich habe die Schrauben,besser gesagt,das drum herum immer angewärmt. Mit einem Autogenbrenner. An den abgerissenen Schrauben hab ich einen 6mm Nagel angeschweißt und dann mit der Zange ausgeschraubt.Fast immer waren die Gewinde in der Halterung noch brauchbar.Die neuen Schrauben habe ich dann mit CU-Paste eigeschmiert.

  • @ Trabidriver 86


    Lange Rede kurzer Sinn - die M6'er geh'n eh "heeme" wenn'se richtig eingegammelt sind. Abflechsen, mit 6,5'er nachbohren und M8 reingeschnitten - is' sowieso besser (haltbarer). :top: M8'er Gewibo's kriegste einzeln für "hnznleipzig fünfundneuzig" bei OBI, Praktiker oder wie die Kasper alle heißen... :lach: :grinsi: - oder von deinen Kumpel's hat einer einen - währe sinnvoller.


    Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Hallo Leute, :winker:


    ich danke euch für eure Ratschläge und Tipps. Wer mal den einen oder anderen ausprobieren. :top:


    Besten Dank