Scheibengummi

  • Hallo :winker: hat jemand für mich nen guten tip wie ich die scheibengummienden dauerhaft miteinander verkleben kann??hatte bis jetzt immer das problem das sich die verbindung über die zeit löste und undicht wurde.gibt es da ein geheimtip??? :zwinkerer: mfg stefan

  • sekundenkleber wird viel genommen aber bitte nicht den ramsch aus den 1 euro shops.... hab noch im keller gummi & profilkleber liegen werde es damit mal ausprobieren. was ich mir noch gut vorstellen kann ist der kleber aus einem fahrradflickzeug ( vulkanisation )

  • Nimm normalen Scheibenkleber wie er bei den heutigen Autos verwendet wird, hatte ich bei mir auch so gemacht und hat gehalten wie Sau.

  • Scheibeneinsatz-Kitt von Teroson, schwarz, abtupfbar, geht bei schmalen Spalten bestens. "Terodicht schwarz" . Sollte allerdings einige Tage Zeit haben vor Glättung, pappt an den Pfoten wie Teufel.....
    Aber, hat gegenüber Silicon den Vorteil, dass es nie endgültig aushärtet und eine damit eingebaute Scheibe ohne Schäden wieder ausgebaut werden kann!