Trabant 601 Wert und Zustand?

  • Hallo,
    ich habe diesen Trabant 601 in mobile gefunden


    Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=3986113&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.modelId=2&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3


    Dieser steht bei mir ind der Stadt.
    Wenn man bei der Telefonnummer die im Trabi liegt anruft kostet er 1300€ und in mobile kostet er 1000€. Der Trabant war seither auf Rumänien zugelassen und mann muss noch die deutschen Papiere besorgen, ist die schwierig? Laut mobile hat der Trabant HU und AU 6/2007. Er soll auch restauriert sein???
    Ist der Trabi sein Preis Wert? Was ist eure Wertschätzung?
    Auch wollte ich noch wissen wie eure erfahrungen mit einem H-Kennzeichen sind und der Trabi eines bekommt in diesem Zustand?
    Kann das Armaturenbrett Probleme bereiten, da dies nicht mehr ganz original ausschaut. Sowie das Lenkrad, Spiegel, Embleme???
    Danke im Voraus.


    MfG
    Deutzer

  • Wie soll ein Trabant denn eine deutsche AU und HU haben wenn er nichtmal deutsche Papiere hat, di eKarre ist sicher nicht nur äuserlich verfriemelt und wenn schon zwei verschiedene Preisangaben gemacht werden würde ich lieber die Finger von lassen. Wenn dich der dennoch interessiert erkläre ich mich gern bereit mir den mal mit anzuschauen zwecks Rost Motorraum etc. wohne nicht soweit weg. Aber in erster Linie sag ich mal Finger weg

  • hm...also ich zähl mal auf was nicht original ist:
    -Farbe
    -Blinker vorne
    -die Schlußleuchten (k.A was das in dem Heckblech sein soll)
    -Antenne glaub ich auch nicht
    -Lenkrad
    -Sitze (aber sind des nicht solche Sportsitze vom Warti?)
    -Amaturenbrett
    -Pedalauflagen oder Pedalblock
    -Weiterhin dürfte der ne Tauschkarosse haben...die mal Panamagrün war; außerdem die zwangsbelüftung hinten
    -Grill


    Ich glaube n H-Kennzeichen kriegste damit nich :zwinkerer:


    Rostmäßig kann man ja nichts sagen; brauchste jmd. der den sich mal anschaut.


    Das ganze scheint zwar ganz gut (was man halt nach den bildern sagen kann) gemacht worden zu sein...aber die Lackierung ist schonmal nur außerum...
    Wenn der in deinem Ort steht kannste ja mal noch n paar Bilderchen machen.
    Das mit den Papieren sollte nicht so des Problem sein...Aber erkudige dich da vorher mal bei dir auf der Zulassungsstelle.
    Denk dran das auch Tüv/Au kosten. UND: das der ganz Kram der drinne ist auch eingetragen werden muss!!!


    Ob er dir das Geld wert ist musst du selber entscheiden...lieber einen mit deutschen Papieren; tüv und von nem Fachkundigen angeschaut...wirste mehr freude dran haben :zwinkerer:
    mfg man :winker:

  • Welche deutschen Kennzeichen??

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • In der Tat ein interessantes Auto. Das Amaturenbrett gefällt mir, sieht schön aus auf den Bildern! Das Zündschloss sitzt auch anders und komisch ist, das die A-Säule mit lackiert wurde, unten drunter aber nicht :hä: !
    Ob das mit der Pedalerie noch Spaß macht ist auch mal dahingestellt!
    Wenn bei mobile 1000€ steht muss er es auch für 1000€ verkaufen, da gabs letztens ein Gerichtsurteil drüber! Aber selbst 1000€ ist zu viel, finde ich, weil die Papiere und das eintragen kostet dich ja auch noch Geld!
    Die vorderen Blinker gefallen mir nicht, aber mein Dad ist damals zwangsweise auch mal mit W50 Blinker rumgefahren. :verwirrt:
    Ein H-Kennzeichen bekommst du mit dem Wagen nicht!
    stephanfranz: hast du die Satzzeichen verloren? Willste paar von mir? ...,,,!!!??? Bitteschön!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.