originale farben

  • hallo,


    mit sicherheit schon oft erklärt, aber vllt. könnt ihr ja auf die schnelle helfen. ich rätsel um die farbe meines trabant. Laut original ddr brief ist er chr. beige. soll wohl champagner beige sein, nur leider finde ich die nicht in den farbtabellen? der trabi ist baujahr 1986. habt ihr eine farbtabelle aus dieser zeit? wo kriegt man diese farbe eigentlich noch her?


    gruß


    nils

  • Suche mal nach Firma Rauch Autolacke in Nürnberg.....
    Habe den netten Herrn solange genervt, bis er alle Lacke von Ostautos beschaffen konnte.
    Tel. 0911 49 79 88
    Da wirst Du geholfen!!!!!!!!!!!!

  • Beschaffen kann dir die Farben jeder Lackierer, nur die Farbtongenauigkeit ist das Problem...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo Dirk! ich gehe von Originalfarbtönen aus,, gem IFA .
    Logischerweise kann oder sollte jeder Lackierer dann den genauen Ton bei Teillackierungen feinstanpassen!

  • Und???


    Farbtöne hat jeder Lackhersteller (selbst "Noname" Anbieter) im Programm, nur man muß wissen wo man sie findet...


    Wenn du nach Leifalitfarben suchst dann viel Glück...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: