Höhenverlust beim Trabant durch den Wartburgmotorumbau?

  • Ich hab ja nun eigentlich alles zusammen für den Wabu-umbau und könnte Anfang des Jahres lustig zusammenstecken, aber da kam mir gerade ein eventuelles problem. kommt denn der Wagen noch ein stück tiefer durch das Zusatzgewicht? Bin nämlich schon ganz schön im dreck mit dem Wagen. Hab ne Wetsteinfeder drin. eigentlich passiert da nicht viel, wenn ich auf dem Kotflügel sitze.
    Sacht mal Wat!

  • naja soooo viel gewichtsunterchied is da auch nich...Aber lustog klingts wenn jemand schreibt "einfach mal so zusammenstecken"!! :grinsi: Wenns gut aussehen soll und auch sofahren soll is vieeeeel Arbeit gefragt!! :winker:

  • naja nun weiss ich ja immernoch nicht wieveil er durch das Zusatzgewicht nachgibt?
    Danny67, kannst du da evtl was zu sagen?

  • guck mal im Forum rum da haben welche die genauen Gewichte der Motoren schon gepostet...ich glaub das war der Yves(2TViper)!!

  • Das denke ich aber auch,das ein Guß 3-Zylinder deutlich mehr wiegt als ein Al.Zweizylinder.Zusätzlich noch Adapterplatte Halterungen u.u.u.Da sind die 29Kg von gth eher die untere Grenze,die von den meisten sicher nicht zu schaffen ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage