auto bleibt nicht an!

  • Hallo, da habe ich das eine Problem beseitigt, da kommt das nächste!
    Also wie schon gesagt, in ursachenforschung bin ich nicht so gut, was meinem Trabi angeht!
    Folgendes Problem, starten tut er super, nur wenn ich z.b. an ne Ampel ranfahre geht er aus, wenn ich nicht das Gas trete. Benzin ist auch drin :o) Was könnte das sein? Dachte erst, das es das Standgas ist, aber das habe ich erst neu eingestellt.


    Vielleicht weiß jemand Rat, will nicjht immer gleich in die werkstatt fahren, wenn es dinge sind, die man vielleicht auch selber machen kann!


    Danke schon mal, bis dann dann MANDY

  • ja, was heißt warm?! ich fahre meistens eher kürzere strecken, so 5-10 km maximal! längere strecken sind eher selten!


    Gruß Mandy

  • Ja wie hast du denn das Standgas eingestellt? Wenn er jetzt im Stand ausgeht , stimmt dein Standgas nicht. Welches Bj. ist denn dein Trabi? Der Chris601 arbeitet in EF und vielleicht könnte er sich ja mal deinen Trabi anschauen oder du kommst mal als Tagesgast zu unserem Wintertreffen nach SDH am WE und wir schauen es uns da mal an :zwinkerer:

  • Du kannst ja auch mal am Vergaser schauen ob sich der Choke wieder ganz zurückschieben lässt oder ob er irgendwie blokiert ist. Das könnte dan auch dazuu führen das er ausgeht. Ansonsten stimme ich den anderen mit dem Standgas zu!
    Gruß, Alex

  • das standgas kann sich auch nach kurzer zeit wieder verstellen, wenn der gummi-o-ring der schraube nicht mehr genug klemmkraft hat.
    (sparversager 28 H 1-1)