Neu hier und viele Fragen =)

  • Hallo,
    Bin Neu hier, habe momentan 3 Trabbis und bin 16
    Hatte meine ersten beiden mit 14-15 und die wurden dann verkauft,habe jetzt einen 74er rundstange,87er limo (umgebaut) und ne 88er limo



    Habe mir Freitag die 87er limo geholt,diese stand seit 1998 in ner Scheune ist teilweise angefangen worden zu ´´modernisierren´


    Das Auto und der Kofferraum war voller Teile und überraschungen ^^


    Naja hierzu n paar Fragen!!


    Bekommt man das vordere Scheibengummi noch neu?wenn ja wo?
    Das selbe mit der Kofferraumdichtung..
    DIe Sitze sind an einigen Stellen und auch die Rücksitzbank Weiß,denke das ist schimmel, wie bekomm ich das am besten weg?
    Kann ich den BMW optik grill so abschrauben und den Originalen wieder vorschrauben?
    Womit kann ich am besten meinen verrosteten Tank reinigen?
    Laut vorbesitzer wurde der Motor 1995 überholt mit 700ccm und seitdem ist der motor nich merh angemacht worden!! 700ccm?Gibt es sowas überhaupt?


    was sollte ich jetzt beachten wenn ich den wieder versuche zu starten? also vergaser reinigen ,neue zk und dichtugen was noch?


    achja und was kann man machen wenn die türen ´´hängen´´?
    Also wenn am die Türen zumacht merkt mann es ja wie die auf der gleitschiene am Türrahmen schleift...


    So das wars erstmal!! Entschuldigt vll. Rechtschreibfehler und undeutliche beschreibung ^^

    -Trabant-


    74er Rundstange -Braun
    87er Limo - Umbau
    88er Limo - wird Restauriert


    IFA


  • Ersatzteile bekommst du bei shops wie z.B. Spätbremser. Den Tank kannste am besten saubermachen, indem du die öffnung unten zumachst, ihn halbvoll mit feinem sand füllst, oben die öffnung zumachst, ihn in decken einwickelst und für 20min in einem Betonmischer drehen lässt. Mit dem Grill musst du selber schauen, oder du stellst bilder rein, denn ich denke, dass keiner hier einen BMW Grill hat und wenn, nicht so eingebaut hat wie bei dir.


    Grüße, Futzi. Ich bin übrigends 14 Jahre alt

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Also wenns nur der einfache grill mit BMW-Optik ist. Kannst du den einfach tauschen. der ist von der Form her mit dem originalen gleich.
    Uund ansonsten Suchfunktion (Motor wieder inbetriebnehmen, Türen, 700ccm)!


    MFG OT :winker:


    PS: ich würde, wenn schon Betonmischermethode, feinen Kies, Rollsplitt oder so nehmen. Aber nich unbedingt sand.

  • @ OT:
    ich meinte ja auch Kies. Ich finde Sand und Kies geben sich nicht viel, bis auf, dass in Kies noch ein par größere Steinchen sind.

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ich würde denn motor auseinander nehmen und alles prüfen und dann wenn alles ok ist wieder zusahmen bauen :top:

  • Nimm die Köpfe ab und miß mal den Durchmesser der Buchsen. Dann sehen wir weiter.
    Sand im Tank bringt nichts. Da muß schon grober spitzer Schotter oder Mineralgemisch rein, 20Min sind auch zu wenig.
    Der Tank muß 2x umgespannt werden und in beiden Richtungen gedreht werden.
    Alle Gummiteile bei www.walter-misselwitz.de


    Nutz mal die Suche für den Rest, da steht alles.

  • Hi Jens,



    cool, entlich mal einer in meinem alter.. Bin 15 und habe auch einen Trabi..! 601-S Bj. 89 in Papyrusweiß..


    :winker:

  • @ OT:
    ich meinte ja auch Kies. Ich finde Sand und Kies geben sich nicht viel, bis auf, dass in Kies noch ein par größere Steinchen sind.

    noch besser ist freilich Splitt (Spitzen und scharfe Kanten)... ;)
    Kies allenfalls bis Korngröße 8 (und da ist i.d.R. dann auch genug Sand mit bei... ;))



    Zitat von Jens B


    achja und was kann man machen wenn die türen ´´hängen´´?
    Also wenn am die Türen zumacht merkt mann es ja wie die auf der gleitschiene am Türrahmen schleift...

    bei mir war's ein Riss im vorderen Türrahmen.
    der Trabbi in dem die Türen jetzt "geparkt" sind schließt damit aber einwandfrei und problemlos... ;)
    - m.E. nach sind's eher die Schließkeile, wenn da was schleift...


    kann aber auch sein, dass die Scharniere bei Dir oben nicht richtig festgeschraubt sind...
    oder die Hohlsplinte (um die die Scharniere drehen) sind verschlissen (was ich bei einem so späten Baujahr aber eigentlich eher ausschließen möchte... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Hallo,


    Danke an alle für die schnelle Antwort!!


    Die Köpfe werde ich warhscheinlich erst nächstes wochende abnehmen wenn ich den Vergaser säubere,
    Dann kann ich mal nachmessen!! Und dann seh ich ja ob noch der Kreuzscliff zu sehen is und ob riefen drinne sind!


    Ich werde Schrauben, Muttern und leere Patronenhülsen mit benzin in den Tank tun und disen halt gut schütteln da ich keinen betonmischer habe!


    Die Dichtungen werde ich auch nächste Woche bestellen...


    Hier seht ihr mal ein Bild vom Grill und den Gepfuschten Stoßstangen mit tausend Schrauben ^^
    Die Blinkerkappen vorne sind jetzt gleich..


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8563/dsc03602qd6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8563/dsc03602qd6.def11d7563.jpg]

    -Trabant-


    74er Rundstange -Braun
    87er Limo - Umbau
    88er Limo - wird Restauriert


    IFA


    Einmal editiert, zuletzt von Jens B ()