Abstimmung Vergaser-Auspuff-Motor Trabant 601

  • [...]Trotzdem bleibt das Loch im unteren Bereich.[...]


    Dazu hab' ich jetzt auch noch mal 'ne Frage.
    Ich hab' hier recht rege die Testberichte der Kennlinien- und Kennfeldzündanlagen gelesen.
    Wäre dadurch nicht das angesprochene Leistungsloch zumindest teilweise kompensierbar?
    Oder wird in diesen Bereichen des Tunnings sowieso nicht mehr ohne diese Zündanlagen geplant?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Moin :winker:
    Was heist denn"Ab einer Auslaßsteuerzeit von 160°"? Ich fahre den "Sport"VSd mit Tüte auch mit einem "35PS Anleitung " getunten Motor und ich kann nicht sagen das er unten rum nicht geht von 1000u/min geht er zügig und sehr gleichmäßig los und ab 3000u/min so richtig aber so ab 5000 wird er zäh dreht aber im dritten bischen über 6000u/min. Nur im Teillast bereich im 4.Gang so bei 80 km/h hat er so seine Probleme, mit dem klingeln,war aber auch beim Orginal Motor(ca 26PS) so und dem Auspuff so :heul:

  • Sasch Der Gedanke ist schon richtig.Mit anderem Vergaser und anderer Zündung könnte man solche Beulen sicher glätten.Nur gab es so etwas damals nicht.Man müste halt mal wieder probieren.
    Gildo ich kenne Dich zwar nicht,und hoffe Du nimmst mir das nicht übel,wenn Du bisher nurSerie und den "36ps" gefahren bist,ohne weitere Änderungen usw.kannst Du gar nicht beurteilen,"ob er so richtig ab geht" Wie auch Du hast ja keine Vergleiche gehabt :winker:
    Außerdem ist es schwierig solche Probleme am Pc zu lösen bzw. zu erklären.(Kraftstoffleitungschon geändert? Zündung korrg.? Auspuffanlage zugesetzt Mittelrohr ESD?)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage