Es wird echt Zeit, dass eMails Geld kosten...

  • Peter warum nimmst du deinen Rechner nicht vom Netz, wenn du so viel Angst vor Viren und Spam hast. Ich bekomme täglich 50 Spam-Mails und 5-10 Viren. Web.de filtert 99% aller englischen Mails aus, so dass ich dort 80% der Spams schon nicht erhalte. GMX blockt fast alle Mails, so dass ich nur noch eine Übersicht bekomme, wer mir geschrieben hat und wenn eine Mail dabei ist die ich lesen will, muss ich die auf der GMX-Seite freischalten. Leider hatte ich bei meiner alten HP meine email nicht verschleiert und der Server hatt auch keinen Viren- und Spamfilter, so dass ich auf der einen Mail-Adresse Viren und selten Spam erhalte, aber für was hat man ein Virenprogramm :lach:.
    Ich hatte auch mal alles blockiet, Java, Cockies usw., das ist dann aber kein serven mehr und nach 10 Minuten hab ich die Software wider deinstalliert, weil nix mehr ging. :verwirrter:

  • ich glaube, dass du etwas am ziel vorbei bist @ peter.


    auf eine e-mail adresse bekommt man nur spam, wenn man sie auf vielen internetseiten z.b. bei der anmeldung angiebt.


    selbst meine firmenmailadresse, die schon zig jahre öffentlich ist, bekommt erst seit kurzem vermehrt spam.


    um sich dagegen zu wehren, kann getrost weiter mit windows arbeiten und erst recht cookies akzeptieren, denn die sind nämlich völlig ungefährlich, standart und machen das serven überhaupt erst möglich.


    das einzigste, wass du nicht benötigst, ist outlook!


    dafür einfach eines der vielen andern guten mailprogramme verwenden und mehrere mailadressen einrichten, z.b. eine für ebay, eine für alle anmeldungsseiten und eine für privat.


    befallene mailadressen werden von dir wenn nötig, z.b. nach einigen jahren, einfach nicht mehr abgerufen und dafür neu eingerichtet.


    ich persönlich schau mir JEDE mail vorher auf dem server an. ich bekomme sehr viele und würmer sowie spam erkennt man von weiten und werden von mir bereits auf dem server gelöscht, das dauert nur zwei drei sekunden.

  • acha, gute mailprogramme haben filter :winker:


    ich habe derzeit 10 mailadressen, die ich abrufe.


    davon ist eine akut befallen. das war die allererste, die ich hatte und die, die ich überall angebe. die absender sind aber jeden tag gleich, also mal nen filter einrichten und es kommt kein spam mehr an.


    würmer bekommt man allerdings auf allen adressen, die bei anderen in den adressbüchern stehen. diese einfach manuell löschen, fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • hallo,


    ich habe seit einem knappen jahr internet. hab vor einem halben jahr meine erste und auch einzigste spam erhalten. :grinsi: :grinsi: :zungeaus: :zungeaus: war irgend eine sexmail. und seitdem ist ruhe. komisch.......


    was mache ich falsch? :traurig: :heuli2:

  • Wenn du magst send ich dir gern ein paar weiter :lach: - was magstn haben? Sexmails, Viagrawerbung, ne Versicherungsmail, nen Wurm, nen richtig hartnäckigen Wurm, die Mails von der Indischen Bank die mir zig Millionen Dollar versprechen...usw. :grinsi: :schlaplach: :lach:


    Hab ich da etwa ne Marktlücke entdeckt :verwirrt: - ich verkaufe meine Werbemails an Leute die nie eine Werbemail erhalten :lach: :top:

  • Rainman,


    Du hast die Penisverlängerer vergessen.
    Neuerdings gibt es auch Häuser auf der Krim, aber da solltet Ihr schon vernünftig Russisch können.


    Little,


    momentan hab ich einen Provider, der nur eine Adresse bietet. Solange die Hompage nicht umgebaut ist, hat es auch keinen Sinn zu wechseln.
    Mails kommen bei mir alle ungefragt an und der Filter ist nur so gut, wie man ihn einstellt (bei V(i@gra@ mußt Du halt bissel Deine Phantasie spielen lassen und erwischst doch nicht alle Schreibweisen). Spam bekomme ich von aller Welt, Viren und Würmer weiß ich nicht, werden wohl bei mir nicht alle laufen.
    Allerdings bekomme ich auch von aller Welt wichtige Sachen nicht auf Deutsch, Filtern auf bestimmte Absender fällt daher aus.
    Mein email-Programm ist KMail - (Outlook: igitt).
    Ich habe zwei Browser mit unterschiedlichen Einstellungen in Gebrauch. Normalerweise nehme ich den Konqueror, der nimmt nur die Cookies vom Pappenforum und schickt alles andere gleich wieder nach Hause. Geht irgendwo was nicht, was ich brauche, versuche ich es mit Opera. Man glaubt ja nicht, was für profane Dinge für JavaScript geschrieben werden. Wenn ich dann endlich das fünfundzwanzigste Popup zugeklickt habe, bin ich froh, beim Konqueror wieder meine Ruhe zu haben.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Zitat

    Original von Peter
    Du hast die Penisverlängerer vergessen.
    Neuerdings gibt es auch Häuser auf der Krim, aber da solltet Ihr schon vernünftig Russisch können.


    Das is doch keene Marktlücke mehr :schnarchnase:...dat jibbets doch schon :zwinkerer:

  • also auf dem mailserver meine seite kommt null spam, bei gmx auch nicht, aber mein web.de-fach ist komplett nur spam... für verschwörungstheoretiker: web.de sind die, welche für ihren großartigen (aber kostenpflichtigen????) spamschutz werben.


    leider bin ich auf outlook angewiesen, da ich auch viel übers handy mache und das nur mit outlook oder lotus funktioniert, wobei letzteres für mich zu teuer ist.


    kennt ihr ein emailprog, dass outlook adressbücher nutzt und gegen spam und co aktiver ist(und simpler) ls die outlook "junkmail"-funktion?
    achso, wie immer möglichst preiswert, also <40€.
    mfg

  • er der allen Spam automatisch löscht ist kostenplichtig, der den du selber einstellen musst, ist kostenlos. Ich bekomme bei web.de nur einen Spamreport und keinen Spam mehr und ich bezahle nix. Das ist nur eine Frage der Einstellungdes Spamfilters :zwinkerer:

  • Das ist alles eine Frage des Sitzfleisches.
    Da ich bei web.de eigentlich nur noch Spam bekam, ließ ich die Adresse einfach mal überlaufen. Mehr als 500 Mails werden dort nämlich nicht gespeichert. Nach einem ganzen Jahr Untätigkeit habe ich den ganzen Schrott gelöscht, und siehe da, keiner will mir mehr einen Dildo andrehen ... :grinsi:

  • ...und, was machst du, wenn du jetzt doch mal nen Dildo kaufen willst? dann warteste auf solche Mail :schlaplach: :schlaplach: :schlaplach:


    der Filter bei AOL läßt sich auch sehr gut einstellen... seitdem ist das Problem mit Spam, Viren, Würmern usw. stark eingedämmt (zum Vergleich: wenn ich früher für 3 Tage auf´n Treffen gefahren bin, mußte ich danach von 300Mails 270 löschen - wegen Mist; wenn ich heute ne Woche weg bin, sind höchstens 50 von 70 zu löschen)


    als weiteren Tip: keine Mailadressen speichern, und gelesene E-Mail (die man aufheben möchte, mit Word speichern) :zwinkerer:


    (deshalb versteh ich eigentlich nicht, das Little von mir nen Wurm erhalten haben soll) :verwirrt: :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ posttrabiLE


    Was tust du denn mit einem Handy, daß du nur Outlook benutzen kannst ? Dabei gibt es doch sooo schöne Mailprogramme.
    Mit Lotus arbeite ich zwangsweise auf Arbeit, das ist von der Handhabung der letzte Dreck.

  • also mal paar grundsätzliche sachen:


    1: mailadressen bekommt man überall kostenlos und auch sehr gute mit 50 mb postfach und webmailfunktion!!!
    z.b. unter www.trabi.org mit vielen interessanten domains zur auswahl.


    2. mehrere adressen einrichten!!!
    also so viel wie benötigt für privat, firma etc.


    und für alle anderen sachen wie z.b. die tausend internetseiten, wo man ne mail angeben will oder muss, nimmt man wieder neue adressen, die bei befall einfach gegen eine neue getauscht werden!


    3. mailprogramm: ich SCHWÖRE auf "the bat" !!!
    neben vielen vorteilen zu outlook hat es den riesen vorteil, das viren und würmer NICHT für dieses programm geschrieben sind, weil eben 98 % der internetusenden weltbevölkerung mit outlook mailt. desweiteren arbeitet es natürlich mit den adressbuchstandarts und man kann daten in und exportieren.
    http://www.ritlabs.com/


    hinweis: ich habe in den letzten 4 jahren, seit ich the bat nutze, keine mail gelöscht (außer viren und würmer) und kann also die komplette mailkommunikation mit ca. 50000 emais innerhalb ca. einer minute nach verschiedenen parametern durchsuchen.
    die kompletten daten(INKL. aller dateianhänge) werden natürlich jede nacht auf einen anderen rechner gesichert. so werde ich auch in 20 jahren noch auf mein ganzes leben in form meiner e.mail kommunikation zurückgreifen können... :top:


    also mails "nur in word" speichern ist weit am ziel vorbei!!!



    mit diesen 3 tips ist man unabhängig von einem anbieter, der "nur eine mailadresse bereitstellt", braucht nicht zu einem der abartigsten anbieter wie aol zu wechseln und hat auch keine wirklichen probleme mit spam, viren und würmern.

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • @ gromit: da wo ich mich in der woche aufhalte, ist internet nur dürftigst gesät. darum habe ich für dringende mails(freundin,eltern,...) ein extraemail, die ich mit dem handy abfrage... ist ein superding. und weil ich faul bin, hab ich ein adressbuch mit allen angaben, handy und outlook vertragen sich da halt einfach gut.
    im prinzip ein frage der bequemlichkeit.


    @little: ich werd the bat mal testen, mal schauen.


    mfg

  • Hier dürftest du auf jeden Fall fündig werden, ist auch ´ne Menge Freeware dabei. Speziell Pegasus dürfte so ziemlich alles können, jedenfalls hat es extrem viele Optionen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mail-client doch wieder auf PostMe gekommen, das ist für meinen Bedarf ziemlich treffend.


    http://php.zdnet.de/downloads/…earchstring=mail%20client

  • So, nun kreiseln viren auch mit bekannteren abesendern rum, hab eben ne Mail bekommen von aw-confirm@ebay.com mit nem lustigen Wurm drin, der aber von meinem virenscanner entfernt wurde :grinser:


    Ich hoffe, dass nicht jemand von euch mails mit würmern o.ä. von mir erhalten hat. bisher ist mir "nur" ein Fall bekannt => die HUGO...aber leider kann ich das nicht unterbinden denn diese Mails werden von woanderst versendet und nur mein Absender reingesetzt :verwirrter:

  • habe auch erst vor kurzem wieder ne aufforderung per mail bekommen auf irgendeiner internetseite, die natürlich genauso wie die von ebay aussah, nebst allerlei meiner persönlichen daten auch meine zugangsdaten einzugeben... :winker:

  • jetzt habsch zweimal fast ne identische Mail erhalten von zwei namhaften Antivirensoftwareherstellern (support@symantec.com + support@sophos.com)



    Dear user of ifa-auktionen.com,



    We have received several abuses:


    - Hundreds of infected e-Mails have been sent
    from your mail account by the new Mydoom.F worm
    - Spam email has been relayed by the backdoor
    that the virus has created


    The malicious file uses your mail account to distribute
    itself. The backdoor that the worm opens allows remote attackers
    to gain the control of your computer. This new worm
    is spreading rapidly around the world now
    and it is a serios new threat that hits users.


    Due to this, we are providing you to remove the
    infection on your computer and to
    stop the spreading of the malware with a
    special desinfection tool attached to this mail.


    If you have problems with the virus removal file,
    please contact our support team at support@sophos.com.
    Note that we do not accept html email messages.



    Sophos AntiVirus Research Team
    Attach: Fix_Mydoom.F_2028.cpl


    Schade nur, dass auch diese Mails verseucht werden... :zornig:


    Mittlerweile empfnag ich mehr Spam und virenverseuchte Mails als normlae Mails :augendreh: