Melkus Felgen

  • Melkusfelgen haben meines wissens nur den Mittelkranz mit Buckel(von den Buckelfelgen).
    Und meines wissens auch ne KTA-Nummer(kenn ich von Leuten,die se drauf haben!!!)


    Also im Grunde genommen.....umgeschweiste Wartburg-Buckelfelgen-der Firma Melkus und werden ziehmlich hoch(um de 200 bis 500€) gehandelt....wenn nich noch teurer! :verwirrt:


    De Frage is nur.....sinds originale Melkus,oder einfach nur umgeschweiste Seriefelgen!? :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • ich habe zwar leider nur zwei aber ich habe se vom schrott und die kamen mich 25€... also man kann es auch günstig haben, man muss nur lange im "müll" wühlen :zwinkerer:
    die haben de 1316 wenn ich mich nicht irre drauf stehen und sie sind nicht nachträglich geschweißt- keine alten punktungen vorhanden...


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Vor allem ist der Schlagstempel, auf den von Melkus umgeschweisten Wartburg-Felgen (immer 4,5J!) sehr fein und auch sonst etwas anders gestaltet, als es mit normalen Schlagzahlen möglich ist. Ich hab' mir bei der DEKRA mal einen zeigen lassen um dann festzustellen, dass ich bis jetzt noch nie originale Melkus-Felgen gesehen hatte, sondern immer nur Plagiate!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!