Hallo zusammen,
die leuchtende Spannungsanzeige meldet sich bei mir wieder und entwickelt sich anscheinend zu einer "größeren" Sache.
Für meine Begriffe braucht die allmählich etwas vieeel mehr Leerlaufdrehzahl, um wieder aus zu gehen *rätsel* - laut Betriebsanleitung könnte entweder der Riemen zu locker sitzen (einfache Operation) oder aber was mit der LiMa nicht stimmen (nicht ganz so simpel?). Das ganze passiert auch in leicht abgeschwächter Form, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind (Licht, Wischer, Radio)
Jedenfalls...so lange der Trabi läuft, ist sie aus und wenn es Richtung rote Ampel geht und die Geschwindigkeit abfällt wird sie immer heller. Wenn ich noch länger abwarte, geht der komplette Motor aus bzw. ich muss kurz Zwischengas geben damit das eben nicht passiert. Kann in der Rush-Hour ne echte AkrobatikNummer sein Da ich diese Woche theoretisch noch knapp 100km abklappern muss, überlege ich schon, den Trabi besser stehen zu lassen bevor das noch mehr ausartet...
Dirk