ist es sinnvoll das einbauspiel zu vergrößern

  • hm ich hab die zylinder jetzt mal abgezogen und mal geschaut, sieht gar nicht so wild aus, ich sehe im zylinder noch die hohnspuren, ich dachte schon da sind riefen drin. aber anlauffarben hat er leider schon. naja. ich hab die ringe etwas entgratet und wieder rein gebaut. wenn ich nen satz kolben kriege mache ich sie und bis dahin bleibts so. ich merke ja noch keinen leistungsverlust. außerdem ist eh erstmal winter oder sowas ähnliches.


    @ fg ich hatte erst ne 160er hd ich bin dann aber auf ne 170er hd und da waren die kerzen schon braun nicht zu hell und nicht zu dunkel.
    nach welchen kriterien soll ich denn die düsenauswahl treffen? gut aber besser mit der größern anfangen

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Das Problem mit dem Serienvergaser ist folgendes.Da Teillast und Vollast nicht richtig von einander getrennt sind,passiert es ab einer bestimmten Düsengröße ,das er unten rum zu fett wird.Obwohl die Düse für hohe Drehzahlen korrekt ist.Bei dem H1.1 funktioniert das schon besser,und bei zbs.Mikuni ist es dann optimal.
    Die farbe der kerzen ist auch nicht alleine ausschlaggebend.Es kommt ja drauf an welchen Wärmewert sie hat.Das Öl hat auch Einfluß auf die Kerzenfarbe.Ich würde immer auch den Kolbenboden zur Bestimmung mit dazu nehmen.
    Wenn der Motor bei hohen Drehzahlen nicht mehr frei dreht,kann man die HD Stufe um Stufe kleiner machen.
    Vergasertuning ist sehr Umfangreich ,man lernt aber auch viel dabei. :winker:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage