@smithers
Stop! Wenn du Respekt verlangst dann gib ihn auch anderen. Nur mal so nebenbei.
Nun zu den fachlichen Dingen:
Du musst doch zugeben das eure Autos hauptsächlich und in erster Linie auf Optik ausgelegt sind. Und sie sind ja meiner Meinung einer der stimmigsten Retro Autos die so auf Treffen zu sehen sind. Aber weiterhin wirst du zugeben müssen das du und auch danny auch einschränkungen unterworfen seit mit der restlichen Fahrzeughöhe. Schreib doch mal wieviel restfederweg noch da ist. Also Beantwortet beide doch mal die Fragen die ich oben schon mal gestellt habe.
Ich bin schon verschiedene Trabant gefahren und mitgefahren auch ultra tief und leicht tiefer und abgestimmt. Mir wird jedes mal wenn ich mal ein Trabi mit gutem Fahrwerk fahren darf bewusst was doch möglich währ wenn man nach dem Prinzip "form follows function" arbeiten würde.
Die bunten Autos speziell das eine auf FG's Avatar haben Fahrwerke von denen wir hier alle träumen, mal abgesehen von der Optik(stört mich aber auch nicht mehr). Aber diese Fahrzeuge fahren auf allen Untergrüngen(ausser auf dem See ) schnell. Ob Betonplatte, Schotter oder glatter/welliger Asphalt ist den Autos egal. Auch die Traktion aus Kurven heraus ist um Welten besser als das was ich bisher irgendwo anders gesehen und erfahren hab.
Es wurde sich eben um Achskinematik grosse Gedanken gemacht. z.B. Feder und zugehörige Dämpfungsraten und dafür notwendige Federwege. zusätzlichnoch Stabi raten usw. usw.
Gruss 2TViper