Welche teile von welchen fabrikaten passen in oder an den Trabi.!!!!

  • Hi,
    Das kommt immer auf die Leistung (Watt) deiner Anlage an. Was hast du denn vor alles einzubauen?
    Ich glaube du wirst im Trabi n paar mehr Probleme zu lösen haben. Ich sag nur: Lautsprecher in den Türen, oder Klappern der Anbauteile... Für ne "normale" kleine Anlage reicht die LIMA voll aus.


    MFG Sebastian

  • Hi alle zusammen,


    Ich habe da mal eine frage? möchte meine Trabi gerne auf scheiben Bremse Umbauen!


    Ist es egal von welchem Golf ich das nehme?


    Oder ist es besser ihn Orginal zulassen wegen dem H - Kennzeichen?


    Naja ich weis das dass, alles etwas unbeholfene fragen sind habe aber noch nicht so viel ahnung vom Trabi und wäre sehr glücklich und froh über jede Antwort die mir weiter hilft.



    Mfg Kadda3t :hä:

  • H kennzeichen ist meines Wissens nach teurer als normale Zulassung; sollte sich nicht lohene außer ihr wollt unbedingt das "H" am kennzeichen haben :zwinkerer:
    Aber wenn ihr ihn umrüstet ist er natürlich nimmer orignial und die VW scheibenbremse fällt auch nich unter zeitgenössisches Tuning.

  • Die Golf Bremse muss vom Golf 1 sein, damit alles sicher passt.
    Es gehen auch einige Golf 2 aber da passen meist mindestens die Naben nicht. (je nach Modell)


    H-Kennzeichen kriegst du damit denn aber wahrscheinlich nicht mehr!
    Ist aber nicht nötig, da wie schon erwähnt teurer als eine normale Ganzjahres- oder Saisonzulassung. (ca 40€ mehr allein an steuern)

  • Die Bremse muß natürlich nicht außschließlich Golf I sein. Es past jede Bremse von VW mit 75 mm Lochabstand vom Sattelträger. Und natürlich müssen es geschraubte Träger sein. Die Bremse war so am Golf und Polo je nach Modell bis 1994 verbaut. Radnaben ist richtig passen vom Golf I und auch von den ersten Golf II Modellen. es geht aber auch von späteren Golf II nur muß dort die Nabe passend zum Radlager abgedreht werden, dort ist einfach nur der Stumpf im Radlager größer.

  • Hi,


    Ich wollte nur eben danke sagen für die Promte Hilfe das bringt mich ungemein weiter!!!



    Mfg Kadda3t :top: