Bremse bremst nicht.... wo anfangen?

  • Ich habe mir einen 86er 601 zugelegt (Ein Traum von Substanz... im Gegensatz zu meiner alten 74er Rostlaube.....). Der Trabi stand seit 8 Jahren in einer Scheune, ist aber trotzdem beweglich.
    Heute habe ich den Tank entrostet (Säuremethode, unschlagbares Ergebnis!).
    Sein zweites Problem liegt in der Bremsanlage. Ich kann das Bremspedal durchtreten, allerdings nicht bis zur Bodenplatte, es schlägt irgendwie vorher schon an. Äußerlich sieht alles dicht aus. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist leer, nur im hinteren Loch sieht man noch ein bisschen Flüssigkeit stehen. Also müsste der hintere Bremskreislauf doch eigentlich funktionieren, oder?
    Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich anfangen soll. Soll ich einen Versuch wagen mit neuer Bremsflüssigkeit und entlüften? Oder brauche ich definitiv neue Radbremszylinder oder einen neuen HBZ?
    Der HBZ sieht äußerlich extrem verrostet aus, verliert aber nirgendwo Flüssigkeit.
    Wie sind eure Erfahrungen nach so langer Standzeit?


    Schöne Grüße,
    Tim

  • es kann an den rbz liegen...zb das sie fest gegammelt sind oder die leitungen sind dich......wie du scho gesagt hast kanns auch der hbz sein also ich würd alles auf gangbarkeit kontrollieren un denn wirste sehen was funktioniert un was nich....