Trabi hat gekleckst

  • Moin,


    heute morgen ist es das erste Mal passiert. Der Trabi hat in guter Hundemanier ein wenig sein Revier markiert. Quelle der paar Tropfen ist folgende Stelle:


    Man stelle sich vor die Haube des Trabis. Unten befindet sich zunächst mal so eine Art Blechdose bzw. Butterdose :zwinkerer: - wohl ein Teil des Auspuffs. Links von dieser Dose hängt von einem anderen Aggregat eine Art Überlaufschlauch aus Gummi runter. Und von dort hat es ein wenig getröpfelt (dunkelbraun/schwarze, ölige Flüssigkeit). Hierzu sei gesagt, dass ich den Trabi kurz vorher noch nahezu voll getankt habe. Da das ganze eben aus dem Schlauch kam, würde ich als Laie sagen, dass es nix Ernstes ist - schließlich ist dieser Schlauch ja für solche Fälle da?!


    Neugierde...
    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Benzinhahn ist definitiv seit gestern abend zu. Die lange Spitze des Hahns zeigt in Richtung Beifahrertür. Ungefähr so


    -|----


    Dirk


    vielleicht war es nen Rest vom Tage? da habe ich ihn einmal für nen paar Minuten vergessen zu schließen (wirklich nicht sehr lange *schwör*) :zwinkerer:


    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Wenns nur ein Tropfen ist, dann kann man es vernachlässigen (bis Durchmesser 1cm), aber wenns 5cm werden sollte man etwas machen. Wenns nur ein kleiner Fleck ist, dann kann auch noch rest aus der Benzinleitung nachgelaufen sein, dann einfach beim nächsten mal 50m vor der Haustür den Benzinhahn schließen, dann ist wenn du zu Hause bist, der Benzinschlauch auch leer

  • Hallo Professor,


    das kann schon eher hinkommen. Ich habe den Hahn erst nach Abschalten des Motors geschlossen. Mal im Auge behalten - hauptsache er springt morgen mittag wieder an, wenn ich ihn endlich meiner besseren Hälfte präsentieren kann :zwinkerer:


    Dirk


    ...alles so kleine Details an die man sich gewöhnen muss bzw. zu denen man sich erstmal ein Urteil bilden muss...

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • :top: Moin auch . wenn du möchtest das dein trabi bei kalten wetter gut anspringt dann laß über nacht den chook ganz gezogen. bringt echt was. also schöne weinachten noch und immer schön drehzahl halten.

  • Hi ede,


    danke für den Hinweis. Über Startprobleme kann ich noch nicht klagen. Der kommt bis jetzt immer gleich beim ersten Mal bzw. spätestens beim zweiten Anlauf. Werde die Sache mit dem Choke dennoch ab sofort beherzigen. Das ist ja wahrlich kein Aufwand und wenn es soviel bringt...warum nicht :-)))


    Dirk

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Zitat

    Original von ede
    :top: Moin auch . wenn du möchtest das dein trabi bei kalten wetter gut anspringt dann laß über nacht den chook ganz gezogen. bringt echt was. also schöne weinachten noch und immer schön drehzahl halten.


    :verwirrt: und, was soll das bewirken? :hä:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • aha, is ja interessant. Naja, werds ma probieren...

  • Funktioniert nur bei H1-1 Vergasern. Wenn es funktioniert bei kalten Temps.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008