Radkästen???

  • Hi


    ich will bei meinem 601 S Mal die Voderen Raklästen tauschen, da sie schrottig sind. Meine Fragen:


    Was für Werkzeug brauch ich dafür???
    Wie muss ich vorgehen???


    Danke schon ma im Voraus!

  • Schraubendreher,Hammer.Meißel,Bohrmaschine,Flex zum rausnehmen!


    Schweißgerät,Feststellzangen,Zollstock zum wieder einbauen!

  • 1 Kasten Bier, 1 Flasche Wodka, 6er Pack Fanta, 8 Cheeseburger! :grinsi:

  • Was für ein schweissgerät muss das sein??
    Elektrode??? Schutzgas??? Autogen???
    Und wie muss ich vorgehen???

  • Immer Schutzgas!! mit Elektrode biste Falsch am Auto.... damit kannste höchstens einen LKW Rahmen schweissen :dududu:


    Autogen geht wohl auch, aber damit muss man umgehen können.


    Wenn du keine ahnung von Schwiessen hast, lass es lieber und wende dich an jemandem der das kann!!!

  • wenn du noch nie geschweißt hast, würd ich die radkästen jemand anders machen lassen, weil mer viel falsch machen kann... und hinterher ärgerste dich, weil nach 2 jahren wieder der rost drunter is.,. :winker:

  • Na wie wohl??? Motorraum und Innenraum soweit leerräumen das du rankommt und die alten verrotteten rausmeiseln bzw. raus flexen und dann neue anpassen un reinschweissen!!!


    Aber wie vorher gesagt, wende dich lieber an einen der sowas schon gemacht hat!!

  • ich krieg das schon hin. ich wollt nur fragen ob ich z.b. das getriebe wegbauen muss. oda so was??? gibts da was???

  • wasserbehälter für de wisch wasch, bremsflüssigkeitsbehälter, zünspulen...


    tipp: mach mal de motorhaube auf, guck was alles berührung mit den radkästen hat und dann bauste das aus :zwinkerer:


    dann sachte mit meißel und schraubendreher kotis ab... nieten bitte sauber ausbohren und die klebestellen vom koti SACHTE und stück für stück freihämmern, unten die madenschrauben nich vergessen... denne flex ran und fertig...


    rückwärts nur umgekehrt...



    :winker:

  • Bist da ja ganz schön optimistisch :zwinkerer: Wie gesagt, Anbauteile des Motors raus, Pappen ab...mehr denk ich mal is nich, aber ich lass das auch von jmd. schweißen der da Plan hat. Mir hat mal einer gesagt, da müsste auch das Geweih raus, aber das kann ich mir beim besten willen net vorstellen.
    Kannst ja dann mal posten ob dus hingekriegt hast, bin ich mal gespannt ;)

  • ich glaub mit "Geweih" hat er den Motorrahmen gemeint!! :winker:

  • Zitat

    Original von 601heiza
    ich krieg das schon hin. ich wollt nur fragen ob ich z.b. das getriebe wegbauen muss. oda so was??? gibts da was???


    lass es nen fachmann machen...sonst bezahlste viel lehrgeld... :zwinkerer:

  • wenn de ganze halbschalen wechselst , dann ist natürlich im fußraum ein berührungspunkt zwischen querträger/Geweih und schwellern... das sollte man schon beachten... ne viertelschale allerdings macht nicht solche probleme beim schweißen... über das wechseln von "nur" viertelschalen und den sinn/nutzen dahinter...nuja.. das muss jeder selber wissen in welche richtung er mit dem auto will... :grinser: