auto ruckt wärend der fahrt

  • hallo leute



    hab mir am wochenende nen motor zerschossen kurbelwellen lager kaputt alles zerlegt neue kurbelwelle verbaut und neuen satz kolben und zylinder vergaser gereinigt und wieder zusammen gebaut läuft top nun mein problem beim fahren wenn ich gas gebe ruckt mein auto oder besser gesagt er stotert wenn ich vom gas gehe und nur halbgas fahre ist es weg woran kann das liegen mein vergaser ist ein 28hb1-1


    muss am wochende nach berlin und da sollte er schon gut laufen :heuli2:

  • Du kannst auch nochmal eine Probefahrt machen und den Chock beim beschleunigen ziehen. Ist eine Verbesserung zu merken, Kraftstoffproblem. Benzinhahn Wassersack reinigen und evtl. Schwimmergehäuse nochmal sauber machen. Durchflußmenge vom Kraftstofftank prüfen. In 60 sec. sollten 250 ml rauskommen.
    Falls es keine Änderung mit gezogenem Chok gibt, Fehlersuche bei der Zündung. Hast du Unterbrecher?

  • Wenn Choke ziehen was bringt, kann’s auch Nebenluft sein.
    Z.B. Schwimmerdeckel verzogen, Dichtung beschädigt, eine Befestigungsschraube des selbigen dreht durch, Belüftungsschlauch ab oder undicht und natürlich alle möglichen anderen Nebenluftquellen ggf. auch (dann aber auch sehr schlechter Leerlauf!). :zwinkerer:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: