Was macht ihr denn gerade?

  • Vor genau sieben Tagen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Wenns was Martialisches zum ziehen sein soll und der Verbrauch keine Rolle spielt kann man auch zum UAZ greifen. Die Nachfolgemodelle des 469B, in Deutschland als UAZ Hunter oder auch UAZ Taigah verkauft, haben 2,4t Anhängelast. Allerdings braucht der 128 PS starke 2.7er dann was um die 15l/100km. Wenn mir meine Versicherung nicht nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann hätt' ich jetzt einen aufm Hof stehen. So ging er leider irgendwo ins Bayerische.


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Produktion nun mittlerweile auch eingestellt ist, letztes Jahr war die Rede davon. Neufahrzeuge aus Lagerbestand sind allerdings noch zu haben (den Preis find ich jedoch nicht grade günstig) und da Tschachien in der EU ist müsste man die auch noch zugelassen bekommen, notfalls über den Umweg einer tschechischen Tageszulassung.


    Gibts sogar auch als Diesel.


    http://www.uaz-auto.cz/fotos/30143_04.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • der letzte Defender mit der Nummer 2.063.326 lief am 29.01.2016 vom Band, nach 68 Jahren.(Quelle: AutoBild vom 29.01.2016)


    der Niva erfüllt mittlerweile Euro 6. Renault versucht das negative Image von Lada aufzupolieren.


    den UAZ gab es ja so nie neu in Deutschland, wäre aber ne gute Alternative gewesen :)

  • Das ist so nicht ganz richtig. In den 2000ern gab es mal Händlervertretungen in Deutschland. Nicht viele, aber immerhin wurden darüber immer mal eine Handvoll UAZ als Kleinserie offiziell importiert, das waren u.A. die angesprochenen UAZ Taigah. Ich habe zwei Exemplare Bj. 2003 Probe gefahren, die so ins Land kamen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • gut möglich, dass irgendein Importeur sowas mal ins Land geholt hat. Ich meinte auch im Vergleich zum Lada Niva, bzgl. echter Herstellergarantie usw.
    Was sagt das KBA bzgl. noch zugelassener UAZ aus dem Zeitraum? Waren die nagelneu oder hatten die schon eine Zulassung irgendwo vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Typengenehmigung in D dafür gab als Neufahrzeug.

  • Also wenn ihr mich fragt verbaut LADA beim NIVA getriebeseitige Achsmanschetten vom Trabant. :)
    http://www.lada.de/fileadmin/L…a/LADA_NIVA_schaltung.jpg

  • Das Gleiche, was Ennatz schon zum Lada geschrieben hat, gilt auch hier. Solange eine bestimmte Stückzahl nicht überschritten wird, gilt ein Fahrzeug als Kleinserie und hat andere Zulassungsbestimmungen. Im Fahrzeugschein war auch die TSN genullt, die wird auch erst ab Stückzahl x vergeben.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • was widerum beim Niva anders ist... ;)

  • Zugegeben, da wirst du Recht haben, da habe ich mich grade in die Irre leiten lassen ;) . Wobei sich auch die Neuzulassungszahlen/Jahr des NIVA in Grenzen halten werden. Stimmt es eigentlich, dass die Dinger so schlimm rosten?


    Back to topic: Ich guck grade Biathlon.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • ja. aber... Vorsorge ist alles. Immer einen von Lada Deutschland importierten und mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz kaufen, dann kann man das verzögern. Die Reimporte die günstiger sind/waren, sind sehr rostempfindlich.


    ich geh nachher zum Fasching

  • 4 Reisezugwagen nur, die aber hoffentlich gut besetzt?


    Die kam sich bestimmt verschaukelt vor :D


    Aber immer wieder schön anzusehen, diese Maschinen. Und Wetter habt ihr ja auch gehabt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich komme gerade von der Rettungsstelle zurück. Eine Flex mit Zopfbürste gegen Finger im Mechanikerhandschuh ist ein sehr ungleicher Kampf.... Der Trabi hat jetzt erstmal minimum 14 Tage Pause. So ne Sch.... .

  • Oha. Na dann gute Besserung!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Heute mal getrailert...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Jo, nur 3 Räder und eins davon Waagerecht :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nichts davon. Technik machen, Löcher schließen, Optik lassen. Fahrwerkshöhe in etwa wie der meiner Freundin. Dazu Stahlräder oder ATS.
    Und nen Haken kommt ans Heck.
    Dafür keine Lampenschirme, kein Klarglas und keine Weißwand.

    Bilder

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()