PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • DeSwuty

    Reaktion (Beitrag)
    Und wieso sollte so ein massiv verstellter Schwimmer dann den Vergaser erst bei abgestelltem Motor zum Überlaufen bringen?

    Das Kraftstoffniveau zu prüfen steht auf jeden Fall auf der Liste, wenn der Motor in irgendeiner Form seltsam läuft.


    VG
    Benjamin
  • Guido

    Reaktion (Beitrag)
    Dekra Freiburg (Gewerbegebiet Haid), noch nie Probleme bei einer HU oder AU gehabt.
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Das Problem war damals die Speicherung der Energie. Und das ist auch heute noch einer der Haupt-Knackpunkte, auch wenn es andere Technologien als den Bleisammler gibt.

    VG
    Benjamin
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Und wieso sollte so ein massiv verstellter Schwimmer dann den Vergaser erst bei abgestelltem Motor zum Überlaufen bringen?

    Das Kraftstoffniveau zu prüfen steht auf jeden Fall auf der Liste, wenn der Motor in irgendeiner Form seltsam läuft.


    VG
    Benjamin
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    Laut Wikipedia das erste Elektroauto zwischen 1832 und 39 . Wenn die Idee wirklich so toll gewesen wäre, hätte es genügend Zeit gehabt dem Verbrenner das Wasser abzugraben.
  • Jenson

    Hat eine Antwort im Thema Andere / kleinere Lichtmaschine verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn das Kabel auf Plus liegt, sollte die LKL eben NICHT leuchten. Diese ist im Tacho auf Plus (Kl. 15) gelegt und das andere Beinchen auf die Lima. Wenn die Lima steht, holt die LKL sich über die Lima Masse und die Lampe leuchtet. Wenn die Lima…
  • Liveyourdream

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ähm doch. :) Das ist in den allermeisten Fällen so.

    Und sollte er so wenig verstellt sein dass dies nicht passiert dann ist das mit Sicherheit nicht die Ursache für die beschriebene Problematik.
  • DeSwuty

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, ich prüfe das nochmal ausgiebig. Vielleicht bekomme ich die Kontermutter auch noch ein Stück weiter hochgedreht.
  • Jenson

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Naja, eigentlich sollte die Schraube lang genug sein, dass diese auch mit Kontermutter bis Anschlag reinzudrehen geht ... ohne dass die Kontermutter blockiert. Ich hatte das bisher auch noch nie anders erlebt.
    Vielleicht ist da was bei dir verkehrt…
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Dann wurde auch keine gemacht. 😉
    Die Prüfung besteht aus 2 Dingen, Messung und Sichtprüfung.
    Die unsinnige Messerei beim Trabant kennt meine freie Werkstatt und macht das schon.....
    Je weiter die Sonde aus dem Abgasrohr ragt...
    Und das ist kein Phänomen vom…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      246k
      2,2k
    3. bepone

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 16

      • DeSwuty
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      480
      16
    3. bepone

    1. Andere / kleinere Lichtmaschine 92

      • Minol-Pirol
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      43k
      92
    3. Jenson

    1. Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser 38

      • Pappenfreak
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. Fahrfusshebel

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,2M
      39k
    3. Fahrfusshebel