Beiträge von TRolf

    Warst du dabei? Weißt du ob das Referendum rechtskräftig und nicht unter Gewalt Androhung stattfand? Über unsere Medien schimpfen aber den Russischen 100% zu glauben finde ich nicht weniger "unhinterfragte Betrachtungsweise". Die stehen ja schon lange für freie Berichtserstattung.

    Hätte Putin die Region retten wollen, hätte er doch auch nur diese besetzen können wie die Krim und nicht das ganze Land bombardieren müssen.

    Die Zahl mit den 10000 Zivilisten stammt aber einzig aus den Russischen Medien. Das in beide Richtungen geschossen wurde und es im Grenzgebiet auf beiden Seiten Tote gab wird da verschwiegen.

    Ich glaube, jede Seite macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt. ;(

    wer das kann ist das doch eine sinnvolle Alternative für den Nahverkehr. Mache ich seit Jahren und die Rückenschmerzen waren auch weg. Noch sehe ich viele selbst für 1km das Auto zu starten, jeden Tag die Kinder zur Schule und zurück zu lutschen. Die werden das weiter machen. Hart wird es diejenigen treffen, die keine andere Wahl haben als zu fahren.

    Also wäre für einen orginalgetreuen Nachbau eine Zweifarblackierung wichtig.

    PS Mäusekino und Heckscheibenheizung hatte doch schon der 601s, oder irre ich mich da. Der 87er von meinem Opa hatte auch Nebelrück und Rückfahrlicht sowie Zweifarb als 601s.

    Streaming Dienste sind doch toll, Musik aus der ganzen Welt. Teils völlig unbekannte kleine Bands. Die Krux ist leider die Nutzerbewertung. Hört man zu wenig, funktioniert sie nicht richtig, hört man zu viel landet man in einer Blase und bekommt immer weniger angeboten.

    CDs waren nie mein Fall. Ich kann mit denen nicht viel anfangen. Außer vielleicht auf Kassette überspielen. 8o

    Ich kann Hybrid nix abgewinnen. Der meiner Schwester hat einen Hybrid ohne PlugIn 2.0er Benzinmotor, er kann Bremsenergie rückgewinnen, aber dafür muss er auch die Batterie laden und schleppt noch zusätzlich schwere Akkus mit sich herum. X/

    Was ich nicht verstehe, warum das nicht wie bei Baumaschinen gelöst wird. Es wäre doch sinnvoller, das man voll elektrisch fährt und der Verbrenner nur als Generator in optimaler Drehzahl läuft um den Verbrauch zu senken.

    Semmeln gibt es hier im Land Brandenburg nicht

    Echt? Bei uns in Cottbus schon. :/

    War in Thüringen schwierig. Ich sollte als Stift 20 Semmeln holen. Die Backwarenfachverkäuferin fragte freundlich ob doppelte oder einfache. =O :/ Da war ich kurz sprachlos und hab dann lieber doppelte genommen 8) .

    Also bei meinen Leuchtmitteln flackert merklich nichts und stören merke ich auch nicht. :/ Ich habe eher das Problem, dass meine Phillips E27 9W in der Nutzungsdauer teilweise eine alte "Birne" unterbietet. ;( Da sie ein vielfaches kostet sehe ich da keine Ersparnis. :cursing:

    Dafür funktionieren meine ersten LED im Deckenstrahler seit über 10 Jahren unauffällig.