Posts by Zoni

    Was habt Ihr erwartet ?
    Natuerlich muss das Fahrzeug vorher umgeruestet werde !


    e85.biz Hotline: +49 (0)9001 385 000 (0,85€/min aus dem dt. Festnetz)


    Grundsätzlich kann jeder Ottomotor auf den E85 Kraftstoff umgerüstet werden.


    Es ist lediglich die Kraftstoffmenge auf den geringen Heizwert von E85 anzupassen.
    Ebenfalls sollten die kraftstoffführenden Teile überprüft und gegebenenfalls erneuert werden.
    Bei einer fachgerechten Umrüstung ist mit einem Mehrverbrauch von 20% bis 25% zu rechnen.


    Ethanol Zusatzsteuergeräte für MPI- und SPI-Einspritzsysteme greifen in die Motorsteuerung ein, um die Einspritzmenge auf den jeweiligen Kraftstoff anzupassen. Daher müssen diese Zusatzsteuergeräte auf die Elektro-Magnetische Verträglichkeit (EMV) geprüft werden.

    Durch den Eingriff in die Motorsteuerung wird das Abgasverhalten verändert und muss daher geprüft werden. Die jeweilige Abgasnorm Ihres Fahrzeugs muss nach der Umrüstung erfüllt werden. Voraussetzung für eine Eintragung gemäß §21 / 19.2 StVZO ist eine fachgerechte Montage und eine positive Abgasmessung.

    Um dem schlechteren Kaltstartverhalten von E85 entgegenzuwirken, muss das Kraftstoff/Luft-Gemisch unter 20°C Motortemperatur zusätzlich angefettet werden. Dafür sollte das Zusatzsteuergerät mit einem Temperatursensor und einer entsprechenden Software ausgestattet sein.

    Eine automatische Regelung zwischen den verschieden Kraftstoffgemischen ist nur mit einem speziellen Ethanolsensor möglich.

    Nur geprüfte Geräte können Ihnen eine einwandfreie Funktion und einen optimalen Kraftstoffverbrauch garantieren.

    Für die Umrüstung empfehlen wir Ihnen ein von uns mit entwickeltes Zusatzsteuergerät, welches den hohen Anforderungen gerecht wird.


    Weitere Informationen finden Sie unter www.alcoholix.de

    Moin,


    viele kennen meine Ceschichte des 1.1er Cabrios welches komisch fuhr. Heute war ich beim elektronischen Achsvermessen und dort wurde festgestellt, dass der Sturz auf der Unfallseite (Fahrerseite) um 1 Grad verzogen ist. Da ich Hilfsrahmen und Querlenker schon komplett neu eingebaut habe, meinter der KFZ Meister da dass der nur noch auf die Richtbank kann.
    Nun meine Frage, kann das jemand richten und wenn ja wo und wie hoch ist der Kostenaufwand ?

    Moin,


    komme zwar aus Duesseldorf, bin aber oft in Geldern unterwegs, da meine Freundin dort eine Pizzeria betreibt. Ich koennte da gerne mal was reserveiren, dann kann man sich dort mal gemuetlich auf ein Bierchen treffen :)

    Ich habe meine altes WoMo auch an sonen "Kameltreiber" vertickt.
    Der wollte trotz Festpreis bis zu rletzten Minute handeln.
    Ich bin hart geblieben und er hat gezahlt hehe :D