So hab die Felgen vorhin mal draufgeschruabt Fazit:
Vorne muessen Platten drauf und es muess ueberall "gezogen" werden und er muss natuerlich tiefer, erheblich sogar Sonst siehts Scheisse aus
Fotos folgen.
So hab die Felgen vorhin mal draufgeschruabt Fazit:
Vorne muessen Platten drauf und es muess ueberall "gezogen" werden und er muss natuerlich tiefer, erheblich sogar Sonst siehts Scheisse aus
Fotos folgen.
Jo kann ich machen, es sind aber die Standard Ostermannbersteifungen
Muss mal sehen ob ich am WE dazu komme.
Wenn Du Ihn nicht nimmst sag Bescheid !
Nochwas: die alten Felgen haben eine ET von 35 mm die neuen von 25.
Das heisst doch dass die neuen 10 mm mehr nach innen gehen ich also vorne defenitiv Probleme bekomme oder?
Achja ich suche auch noch ein Gtachten fuer die neuen Felgen
Die sehen so aus :
[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/7471/dscn9108pq3.jpg]
Und so sah er mal aus
Vielen Dank an Schuetteltasse, der damals den Cabrio Umbau durchgefuehrt hat
Next part
Hier bilder vom Umbau Kombi Cabrio
Hallo,
ich habe momentan folgende Felgen auf meinem Trabant:
5,5 x 13 mit 185er Bereifung
Dazu wurden damals hinten die Radkaesten gezogen, ein Stueck abgeschnitten und umgeboerdelt das die Reifen Platz haben. Desweiteren wuerden Spurplatten verbaut.
Nun will ich 7x13 Felgen drauf machen, ich befuerchte nun an der Vorderachse auch Spurplatten zu benoetigen, da die jetzigen Felgen schon nur ganz knapp an den Spurstangenhebeln vorbeigehen.
Bekommt man denn 7x 13 noch eingetragen ?
Es sollen die klassische 175x50 Niederquerschnittsreifen drauf
ZitatOriginal von heckman
Was ist daran so komisch?
Ist nicht der erste.
1.1er Limos gibts (zumindest in Deutschland) weniger als Kombis.
Die fehlende Heckpartie kann man doch von einer 601er Limo verwenden.
Es wurden auch schon Kombis zu Limos gemacht und umgekehrt.
1.1er wurden um die 38.000 gebaut.
Davon 30.000 Kombis und nur 8000 Limos
Wer ist Patsch ? Der Trabi stand letzte Woche bei der Werkstatt Kaminski hie rin D Dorf, weil wir haben doch den Hilfsrahmen gewechselt
Coca Cola ist der beste Rostloeser
ZitatOriginal von MichaH
Zoni: Ich kann mich täuschen, aber hattest Du nicht mal vor langer Zeit gesagt dass das Cabrio für 6900 Euro verkauft wurde???????
Stimmt ich hatte einen Kaeufer der mich aber sitzen lies !
Hatte ich auch geschrieben
War letztes Jahr im Sommer
Ja natuerlich bleibt der 68er Original !
Hier der Roller
So hier nun endlich Bilder von meinen drei IFAs, darf ich vorstellen ?
1. Trabant 1.1 Baujahr EZ 07/1991 war mal ein Kombi ist nun ein Cabrio
Hat momentan eine 1.3er WABU Machine mit 58 Ps, ein 5 Ganggetriebe, BBS ALus 5,5x13" mit 185er Bereifung, Zentralverriegelung per Funk, 4cm tiefer vorne, Sportsitze von Koenig, Schroth Gurte Automatic, 601er Optik, JVC CD Tuner, JVC 12er Wechsler, Sony XM404 Endstufe usw.
2. Trabant 601s deLuxe Baujahr 1968 alles Original ist noch in Wiederaufbau begriffen
3. Berliner Roller - wird komplett restauriert.
Moin,
meine Cabrio Scheiben sind etwas verwittert und milchig geworden. Koennt Ihr ein Mittel empfehlen, diese wieder durchsichtig zu machen ?
Trabant 1.1 Kombi BJ 1991 1.1er
Suche jemanden der eine Motorhaube fuer den Trabant 1.1 in den Osten bringt. (von Duesseldorf)
Marce hier aus dem Forum benoetigt diese
Also wer demnaechst in diese Richtung faehrt, Bescheid sagen das waere toll !
Davon habe ich gleich 4 Stueck ! Einmal welche bei EBAY gekauft und die anderen sind aus meinem Trabi ... hmm sehr komisch das.....