Beiträge von 1/10V8

    Da ein fußläufiger Besuch in Schierke bereits drei Jahre her ist, wollte ich mir die aktuelle Entwicklung vor Ort dann doch Mal wieder ansehen. Auch wenn es im Moment echt erschreckend aussieht, kann man ein paar Meter weiter oben ja dennoch erste positive Entwicklungen im Bezug auf natürliche Bewaldung sehen.


    Und da heute kein Brockenverkehr aufgrund von starten Winden erfolgte, konnte man heute zwei auf Talfahrt wartende Züge sehen. Einmal das Kamel und einmal eine Neubaulok im kahlen Bahnhof Schierke. Das Kamel kam heute aus Wernigerode, zumindest konnten wir heute dort die Ausfahrt beobachten.


    Dann solltest Du jetzt aber wirklich Ruhe haben, man kann nur hoffen die restlichen Motorenteile so lange halten wie bei den alten Motoren.


    Und auch wenn es Opel war, aber gerne erinnere ich mich an den unverwüstlichen C16NZ in Kombination mit dem A-Corsa.

    Gute Frage, es gibt wohl mittlerweile auch ein Leichtölbrennersystem, mit denen man die Lokomiven umrüsten könnte. Damit fallen aber die typischen Dampfwolken weg, da es eine Rest saubere und effiziente Verbrennung sein soll.

    P60W


    Vorrangig sollen die doch aber nur im Güterverkehr fahren. Ich denke aber auch, dass die auf der Brockenstrecke öffters zu sehen sein werden. Die Dampfgarantie gab es ja nie und zum Glück waren die Klapppuffer nicht dran.


    Tomsailor


    Es war aber passend zum Wetter gut gefüllt, aber vorrangig fröhliche Zeitgenossen.

    Daher bin ich auch froh daß es die öffentlich Finanzierten gibt. Auch wenn die Menge der Regionalsender sicherlich überarbeitet werden sollte. Aber genau deswegen schau ich gerne die Öffies.

    Ich denke eher es liegt am mangelnden Interesse der Konsumenten am eigenen Leben. Wenn ich das im Bekanntenkreis so sehe, da läuft den ganzen Tag die Glotze und Hesprächsinhalte werden irgend welche Fernsehformate dieser Art und schlimmer.

    Es gibt in DE noch richtige Frischmilch die auch ein entsprechend kurzes MHD hat, ein Beispiel wäre da das Landgut Nemt.


    Die länger haltbare "Frischmilch" ist für mich ehrlich gesaht mehr eine Mogelpackung im Regelfall nach dem Kauf noch 3 Wochen haltbar.

    Hier haben die Nachgewächse den Kochlöffel geschwungen.

    Für 5 und 9 haben die beiden sich gar nicht so dumm angestellt.

    Hoffentlich bleibt es bei beiden so das, zumindestens zu Hause, kochen wollen.

    Es ist ganz angenehm nicht selbst agieren zu müssen 8) :P

    Das ist auf jeden Fall besser als "Wollen wir Abendbrot essen?" und schon war die Küche wieder wie leer gefegt.


    fahrgast


    Das abekochen bzw. pasteurisieren ist noch ganz weit weg von H-Milch, da fehlt noch homogenisiert und und ultrahocherhitzt.


    Du schmeckts das denke ich auch, wenn Du echte Frischmilch mit länger haltbarer "Frischmilch" vergleichst.